2- wege oder 3-wege front ?

loaded

Teil der Gemeinde
Real Name
Klaus
moin,

ich bin am überlegen ob ich ein 2 wege oder ein 3 wege front system einbauen soll.
kann mir einer sagen ob sich der mehraufwand lohnt ?
es soll aktiv mit dsp gefahren werden.

Der Mehraufwand lohnt sich eig immer ;) obwohl es auch schöne 2-Wege gibt interessant sind auch Breitbänder ... Must wissen was es dir Wert ist ...-
Welches Auto hast du?

Mach das von PLatz, Kompromisslosigkeit und Geld abhängig. (2 DSP und Endstufenkanäle mehr + Hochtöner oder passive Trennung notwendig)

Wenn du keine Vorstellung bisher hast, dann verbaue doch erstmal z.B. BB's + TMT's und finde heraus, ob es dir reicht, wenn hast du viel Geld und Aufwand gespart. 2 Lautsprecher -> eine Problemstelle, 3 Lautsprecher -> 2 Problemstellen ;)

das ist mein auto

2-wege so oder 3 wege mit Ht in der a-säule
IMG_0729.jpg

unten kommt ein A165 g rein ( ist klar)
da wo der HT in der Tür ist soll ein A80 Neo rein (wird wohl gerade so gehen
im Spiegeldreieck soll ein A25g rein

dacht es bei dem auto sinn ein 3-wege zu bauen oder soll ich bei einem 2-wege bleiben ?

hier kommen AA130 rein als rearfil ( laufen nur leicht mit da motor hinten )
file.php

als sub je einer hinter die sitze:
RE Audio RE 8 S4 oder RE Audio RE 8 D4 (je 8-10 liter GG)

als endstufen kommen die mosconi gladen one zum einsatz, da die größe mir sehr wichtig ist.

Rearfill brauchst du nicht, macht mehr Probleme, als es bringt. Ich würde kleine BB's ins Spiegeldreieck setzen und ausprobieren ob das reicht, sonst kannst dann immernoch 3-Wege bauen. Aber die Diskussion hatten wir doch schon einmal oder nicht?!

Würde auch auf das rearfill verzichten und erst mal ein potenten tmt mit Breitbänder verbauen ... Der fr5x soll sehr gut sein habe ich persönlich aber noch nicht getestet...
Kommt auh auf den Pegel an den du willst ...
Die a165g können richtig laut ;)
Vieleicht ein mitteltöner ins armaturenbrett?? Gegen die scheie spielen? Kommt bei mir auch mal wenn das Geld da ist;)
Oder einen Breitbänder und die spiegelsreiecke auf den Fahrer ausgerichtet hatte damals gute Erfahrungen gemacht bloß waren mir die bb die ich hatte zu leise ....

KoKa schrieb:
Würde auch auf das rearfill verzichten und erst mal ein potenten tmt mit Breitbänder verbauen ... Der fr5x soll sehr gut sein habe ich persönlich aber noch nicht getestet...
Kommt auh auf den Pegel an den du willst ...
Die a165g können richtig laut ;)
Vieleicht ein mitteltöner ins armaturenbrett?? Gegen die scheie spielen? Kommt bei mir auch mal wenn das Geld da ist;)
Oder einen Breitbänder und die spiegelsreiecke auf den Fahrer ausgerichtet hatte damals gute Erfahrungen gemacht bloß waren mir die bb die ich hatte zu leise ....

ich möchte nicht so viel zerschneiden und da bleiben nur die türen und die a-säule.

die A130 für hinten sind schon da und wollte ich gerne einbauen. kann ich die als sub unterstützung für meine beiden RE Audio RE 8 S4 oder RE Audio RE 8 D4 (je 8-10 liter GG) benutzen ?

ja ich hatte mal gefragt aber mir ist vom geld was dazwischen gekommen aber nun ist die steuer gezahlt und kann alles gekauft werden was fehlt.
Die AA 25g und die A165 black sind schon da, es fehlen im prinzip nur die A80 und die 2 subs damit ich mein auto zerlegen kann.

wollte erst einen car-pc einbauen habe mich aber für das Alpine ida 305s entschieden.

Mach es so wie moe sagt.
Baue ein ordentliches 2 Wege System System auf, von mir aus mit Breitbändern und gucke was passiert.
Richtig gemacht kommt da schön ordentlichst Musik raus!

Zurück
Oben Unten