2 wege mit 18 sound. tipps gesucht

kaos

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2006
Beiträge
397
hi,

vor ein paar monaten sollten eigentlich zwei 18-Sound 8NMB420 in mein auto einzug erhalten.
leider ist das projekt etwas zu zeitaufwendig.
da ich sie momentan nicht verkauft bekomme, sollen sie meine old school standlautsprecher ersetzen.

welche ht, BB,..., würdet ihr als partner empfehlen?
wie sollte eine einfache weiche aufgebaut sein? oder gibt es etwas günstiges, fertiges, zum testen?
welches gehäuse wäre besser für die 8nmb? wie groß, gg, br...?

zuhause bin ich keine pegelsau, eher hintergrundmusik, oder mal für ne kleine feier.

wäre mein erstes home hifi projekt, daher die vielen fragen...
für euer tipps wäre ich sehr dankbar


infos zu den feinen 8"er unter http://www.eighteensound.it/index.aspx? ... ct&pid=228
 
Gehäuse-Empfehlung 1:
geschlossene Box mit 5,8 Liter
ab 135/85 Hz (-3dB/-8dB)

Gehäuse-Empfehlung 2:
21 Liter BR-Box
mit HP100 der Länge 16 cm
ab 68/54 Hz (-3dB/-8dB).

So stehts bei Strassacker auf der Seite.
Welcher HT dazu passt, oder gar die passende Weiche dazu, das ist eine Aufgabe für sich.
Da musste halt entweder simulieren oder experimentieren ;-)
 
Ich habe es selber mal mit den andrians probiert und bin zu keinem gescheitem ergebnis gekommen.
in diesem Fall würde ich wohl den Baustz ausprobieren.

mfg
 
Zurück
Oben Unten