2 wege FS gesucht

stefanweissi

Teil der Gemeinde
Suche ein gutes 2 Wege System FS
1. Budget = ca. 400€
2. Musikrichtung alles (Techno, Charts, Rock)
3. sollten 16er sein
4. AMP: Audison Vrx 4.300
(sollte vielleicht später auf 3 wege umrüstbar sein)

Macht mal bitte nen paar Vorschläge.

Macht mal bitte ein paar vorschläge mit klangeigenschaften damit ich nen groben anhalt habe.

Sind eigentlich breitbänder zu empfehlen ??

Hmmm.... kannst du irgendwie über die Audison Aktiv fahren? Weil wenn eh irgendwann 3 Wege willst, dann holst dir nur TMT und HT und hast bessere sachen als mit weiche die auch noch in den Preis rein muss!

Ansonsten schau dich einfach mal bei ETON, EXACT! und RS AUDIO um!

Gruß Benny

keine ahnung die vrx müsste eigentlich jetz irgendwann ankommen. was muss ich denn alles einstellen können um aktiv zu fahren ??

Was muss ich alles einstellen können um mit der vrx aktiv zu fahren ??? sacht mal bitte

Zusammenfassung bis jetz

ETON RS160
EXACT!
RS AUDIO
Eton A1
Topas FS
Rainbow Germanium
spl ext 6.2
Audio System HX165 Dust
Andrian Audio A2

Also wenn es finanziel passt dann sage ich auch ETON A1 TMT und RS 160 HT! Prob ist den HT bekommst nit einzeln(angeblich!).

Ansonsten kann ich auch dem ETON RS 160 nur zustimmen :hammer:

Und denk auch an den einbau! Also wenn dein Budget mit einbau sein soll nimm das RS 160 und kümmer dich um einen GESCHEITEN einbau! Denn sonst hast kein spaß! Auch nicht am 5000€ Frontsystem.

Du brauchst weichen zum Trennen! Entweder an der Endstufe oder an deinem Radio! Die sollten so bis 5kHz gehen!

Gruß Benny

Also ich habe mal im inet versucht was zu finden wegen einstellmöglichkeiten an der Vrx also voll aktiv sollte gehen.

Also TMT´s und HT´s ohne weiche.

Natürlich werden die ordentlich eingebaut. nicht so wie das jetzige system.

Also ich finde es bringt hier nicht so sehr viel alle möglichen Systeme aufzuzählen, du solltest in jedem Falle einen Fachhändler deines Vertrauens aufsuchen, dann kann man an Hand von Musikgeschmack, Einbausituation usw. ein passendes System aussuchen, der Einbau ist nämlich mindestens genauso wichtig wie die Komponenten.

Grüße
Frank

Also wenn es finanziel passt dann sage ich auch ETON A1 TMT und RS 160 HT! Prob ist den HT bekommst nit einzeln(angeblich!).

Den RS Hochtöner gibts bei mir einzeln....sogar ohne den unschönen Alurand und dann mit
schönen Kapseln zum montieren ;)

Ja wegen Probehören ist mir schon Klar, aber der Händler hat nicht die riesen auswahl an Marken. Bei uns gibts es nicht so große Läden.

hi

rs-audio an der vrx würde ich net empfehlen- oft gehört nie brauchbares ergebnis
rainbow kommt wesentlich besser

olli

Diese Beratungen in foren sind eigentlich eh immer gleich! ;) :taetschel:

Du fragst nach einem FS das dir gefallen soll...
Kein Mensch weiß aber was dir wirklich gefällt und was dir reicht. Sie können dir nur empfehlen was Ihnen gefallen hat. Und dir können auch Sachen gefallen die günstiger sind.

SO... am Ende stehst du da und weißt nicht viel mehr außer das du mit ein paar Marken und Bezeichnungen beim Händler um dich wirfst! :keks:

Das Beste ist wirklich, sich ungeblendet von Marken zu einem guten Fachhändler zu begeben, beraten zu lassen und Probezuhören!
Und nicht enttäuscht sein wenn ein Händler nur "wenige" Marken führt. Das hat nix über seine Qualität & Kompetenz auszusagen.
Sie verkaufen halt nur das was sie selbst weiterempfehelen und wollen dem Kunden (i.d.R.) durch die Erfahrungen die sie mit den Systemen gemacht haben weiter helfen. Hat er jetzt ein sehr breit gefächertes Angebot, kann es gut sein das er nur die oberflächlichen Eigenschaften kennt ohne dir wirklich bei der Auswahl eines passenden Angebots helfen zu können. Eben weil er sie dafür zu schelcht kennt.

Ich persönlich war schon des öfteren erstaunt wie gut auch "billige" Sachen klingen können im Vergleich zu wesentlich teureren.

Zuletzt erst wieder beim Frank (CarHifi-Store in Bünde). Mich hat z.B. der kleine Carpower DT-284 sehr beeindruckt was er für das Geld bietet! Sehr sauberer angenehmer Klang zu einem noch schöneren Preis!
Nur um mal ein Beispiel zu nennen das nicht ganz so rennomierte Marken auch Top-Produkte an den Mann bringen können.

Und man sollte nicht aus den Augen lassen, das es "nur" ein Auto ist und man während der Fahrt mit vielen Umwelteinflüssen Musik hört. Perfekten Klang bekommt man dort nicht hin... Nur eine Annäherung dazu.

Es muss also nicht immer Highend sein! Das kannst du dir zu Hause in dein Wohnzimmer aufbaun! :bang:

Just my 2 Cent :king:

Zurück
Oben Unten