Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bin auf der Suche nach nem 2Wege Frontsystem für aktiv betrieb. HU Alpine cad117. DSP Audison Bit Ten. Stufe Clarion APA4320. Auto ist Polo 6n. Budget bis 400 €
hast du schon die originalen doorboards für 16er tmt, oder baust du selber?
werden die tmt aufs türvolumen spielen, oder litermäßig ordentliche Gehäuse bekommen?
wie bzw wo sollen die ht verbaut werden? oem ins spiegeldreieck oder freihand, nach klang optimiert?
frage nur, weil dann die Größe des ht eine rolle spielt...
Also ich hab originale Doorboards. Die TMT Aufnahme hab ich aus mpx nachgebaut. Das Plastikdingen war ja sowas von wabbelig.Der TMT soll aufs Türvolumen spielen. Hab mit Variotex evo1.3 2 lagig gedämmt und alles verschlossen. Bei den HT bin ich flexibel. Neu wäre mir am liebsten...
ESX Vision VE6.2W und 6.2T, das kostet zusammen unter 400€ und die beiden Komponenten zusammen sind an sich klasse, vorallem, wenn es aktiv angesteuert wird und eingestellt ist.
Tausende Möglichkeiten und Kombinationen möglich die funktionieren. Man sollte einfach bedenken das Jeder (Marken) Hersteller auch nur mit "Wasser" kocht und die Qualität in den Preisklassen sehr ähnlich ist, es mag Unterschiede geben was den "Charakter" der Lautsprecher angeht nicht aber das Material selbst...sprich ein Hersteller kann das Material nutzen was dann am Ende 400 Euro Verkaufspreis ergibt.....zum Händler fahren, einige Dinge befingern oder auch mal hören dann findest sicher etwas was dir zusagt. ESX Vision klingt schon mal ganz gut, auch der Nachfolger scheint ganz gut gemacht und ist auch neu sehr gut in deinem Budget. Oder den Gladen Aerospsce 20 mit nen 16er kombinieren dann bist auch nur knapp über 400 Euro.....usw....
finde immer noch die Komponenten der hx serie von audio system wertig und in gutem preis-leistungs-Verhältnis!
gebraucht würde ich zu andrians tendieren - 165er g's und 25er oder besser 28er ht!
im allgemeinen lassen sich größere ht etwas tiefer trennen, was aus meiner sicht etwas mehr Bühne bereiten kann.
aber das ist Geschmackssache und am ende kannst du mit deinem prozi einiges passend machen.
Bei 400€ Neu gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Da entscheidet der Geschmack.
Ich bin seit langer Zeit bei den Hx Dust (als TT verbaut!) geblieben.
Können pegeln,klingen und gehen nicht leicht kaputt (war für mich wichtig!)
Um eine Probehörung wirst du im Idealfall nicht vorbei kommen.
Aus Neugier,warum obenrum keinen BB oder MT statt eines Ht?
Edit: So ein Vifa 9bg kostet nicht viel und spielt ohne Gehäuse ab 500hz ca. Anständige gut behandelte gebrauchte fähige TT (Tmt) sollten auch nicht die Welt kosten...
Erstmal danke für die empfehlungen. Subwoofer ist vorhanden JL 12w3v2 in ~38l GG. Bin ne zeitlang mit den Omnes Audio BB2.01 und den Swans TMT CSF6 unterwegs gewesen. Die Bühne war sehr gut allerdings fehlte der feine Hochton. Mit dem original Hochtöner BT28 is das so ne sache. Jetzt is zwar sauberer Hochton da aber der mittelton gefällt mir nicht mehr so. Und Pegel könnte auch mehr sein.
Mir wurde jetzt in mehreren Foren das Rainbow gl-c6.2 empfohlen. Andererseits wurde mir vom System wegen des klirrenden HT abgeraten. Jemand konkrete Erfahrung damit gemacht?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.