2 Wege 165mm FS für Rock/Metal gesucht

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich suche für meinen e46 ein 2 Wege 165mm Frontsystem für Rock/Metal.
Montage soll über MDF Ringe direkt an der Tür erfolgen, Blech wird ausgeschnitten damit der LS in die Tür spielen kann.

Nun suche ich ein FS welches für o.g. Musikrichtung gut spielt und keinen zu aggressiven HT besitzt. Sollte ausgewogen zwischen Klang und Pegel sein.
Preis max. 200€. Zum Antrieb dienen zwei Kanäle einer Audio System F4 560.
Im Bass dient ein JL 12w3v3 im Diddi BP.

Vielen Dank für Empfehlungen!

Gruß Hyp0d3rmic

Brauchst du weichen oder wird das System aktiv betrieben?

Gebraucht oder lieber neu?

Nein soll passiv gefahren werden, brauche also Weichen dazu.

Dachte eigtl. an neu. Bei gebrauchten LS bin ich immer etwas vorsichtig da man schlecht vorhersehen kann, was der Vorgänger damit alles getrieben hat...

Wenns ein 4-Türer ist kannst auch den TMT vors Gitter holen mit dem ZMR-178.
Dann das DLS RM6.2 System...wenns zu sehr über dem Budget liegt, dann da neue R6.2.

Ich hab mit gebrauchten LS immer gute Erfahrungen gemacht.

Empfehlung: vorher mal diverse Systeme anhören ;)

Also das DLS RM6.2 gefällt mir wirklich seht gut, was man darüber lesen kann.
Der Antrieb sieht auch sehr massiv aus was guten Schub erwarten lässt, nehme ich an. Allerdings eigentlich ziemlich über meinem Budget. :kopfkratz: Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Noch eine Frage: Was ist von dem German Maestro SV6509 zu halten? Das ist gerade im Flohmarkt drin.

Gruß Hyp0d3rmic

Ich kann leider meinen Post nicht mehr bearbeiten, daher leider einen Doppelpost.

Ich habe nun auch noch ein DLS Ultimate UP6i angeboten bekommen. Leider finde ich über das System recht wenig. Wie unterscheidet es sich von seinen Eigenschaften vom RM6.2? Der Antrieb der TMTs des UP6i sieht nicht so kräftig aus, allerdings besteht dieser bei den UP6i aus Neodymmagneten, was die Größe ja wieder relativiert. Reines Klang-FS oder auch eine Kombination aus beidem? Wie ist der TMT von der Schnelligkeit her?

Hallo,

ich bin nicht sicher ob die UP6i aufs Türvolumen so richtig gut funktionieren,.... da musst auch aufpassen!
kenne ein paar Leute, welche die UP6i als reine Tieftöner verwenden - allerdings alle in geschlossenen Gehäusen!

zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen, aber wenn dir schon von Didi das RM6,2 nahe gelegt wurde, dann würd ich mal überlegen ev. den ein oder andren Euro mehr zu investieren und dann auch zufrieden zu sein,...

Grüße, Andi

Ich hab die UP6i angeboten und im Leon 1M ham die in die Tür gut funktioniert :) Allerdings 4-Türer.

@Hyp0d3rmic: Schreib mal den Bruckal an, der müsste die UP6i damals in meinen Leon eingebaut haben, vllt. kann er dir was mehr dazu sagen.

Das UP6i ist schon auch gut...vielleicht nicht so knallig wie das RM6.2 dafür den Hochtöner noch etwas kräftiger untenrum, allerdings gehts mit dem UP6i auch nicht ganz so eng daher in der BMW Tür.

Hi

Was würde der ZMR-178 den kosten.
Gerne auch per pn.

MFG
Harry

So, kurze Rückmeldung.

Habe nun das DLS RM6.2 mit Didis Stahl- und Ziermontageringen in den Türen verbaut. Ordentlich gedämmt mit Alubutyl (insg. 3m²) und OCA4.
Als Bass dient ja ein 12w3v3 im Didi BP.

Was soll ich sagen: Diese Kombination macht richtig Laune! Das FS klingt echt gut und der HT ist nicht aggressiv. Die Mitten sind auch sehr gut und der Bass lässt sich deutlich besser wie an dem früheren System, an dem der JL mal gespielt hat, ankoppeln. Pegel ist auch echt gut! Bin sehr zufrieden. :)

Zurück
Oben Unten