Lawyer schrieb:Die JLs werden zwar für Dupsteb richtig gut sein, aber für Deathcore wären die nicht meine Wahl.
Ich kenne JLs im Didi BP und m.M.n. für Deathcore bzw. Metal allgemein nicht trocken genug bzw. immer noch zu lahm vom gefühl her.
Auch wenn viele auf die Treiber schwören, ich find sie nicht gut. Einen 10er oder 12er im Didi BP hätte ich auch gesagt, aber keinen JL.
Beim Critical Mass wird es wohl am Preis scheitern denke ich mal.
Jetzt ist die Frage, wie du Sebastian, den Bass magst. Wenn er für dich bei Metal auch dick sein darf, dann vergiss was ich geschrieben habe und hol dir einen JL.
Wenn er eher trocken sein soll, muss was anderes her.
Durch den BP können viele das tiefe, lange aber mit den schnellen Sachen sind manche überfordert.
Was hast du denn als Wooferantrieb gedacht bzw. in welcher Leistungsklasse bewegen wir uns da etwa ?
Gruß Christian
Leistungsklasse eher im unteren Bereich - Ich denke es werden so 500-600 Watt zur Verfügung stehen und dazu noch digital (Ich mach mir immer mehr Feinde.

Wäre natürlich sinnig sich mal einen JL zu kaufen/leihen, ist ja immerhin ein gern genutzter und den in verschiedenen Gehäusen dann zu testen. 10" vllt.. Je nach Platzverhältnissen. Reichen ihm denn die 500 Watt?