2 Quellen auf einen Verstärker

Fabian

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ich hab in meinem privaten Zafira (OEM-Radio CD30MP3 ohne AUX-In) die Front- und Heck-Lautsprecher über eine Endstufe angesteuert (wechselt immer wieder mal).
Jetzt soll ein Deckenmonitor mit DVD-Player rein. Da ich den aber nicht nur über Kopfhörer benutzen möchte (dafür sind die Kinder noch zu klein), suche ich nach einem Quellen-Umschalter für Chinch.
Also dass ich mit 2 verschiedenen Quellen reingehe und dann das Signal, das zur Endstufe geht, umschalten kann von Radio auf Deckenmonitor.

Gibt es sowas fertig (ich habs noch nie gebraucht und auch über Google nix gefunden) ?
Oder muss ich selbst bauen ?

Alternativ fällt mir gerade noch ein FM-Transmitter ein, für bisschen Kinderfilme sollte das vielleicht auch reichen.... Bin verwirrt.....

edit: Hab jetzt das hier:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... g_shopping
gefunden. Weiss aber noch nicht, was ich klanglich davon halten soll, ob das besser ist als der FM-Transmitter....

mfg
fabian

Hi,Habe eine Max P.E.S.4 .Mittlerweile hat Helix auch so etwas nachgebaut.
Ist ein Halb DIN-Gerät mit 2 schaltbaren eingänge und 3 Ausgänge. 4-fach parametrischer EQ,Subwooferweiche,zusätzlich erhöht es die Vorverstärkerspannung auf 9V
Das minimiert Störgeräusche und erhöht Verstärkerleistung.
Gruss Tilo

Fabian schrieb:
edit: Hab jetzt das hier:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... g_shopping
gefunden. Weiss aber noch nicht, was ich klanglich davon halten soll, ob das besser ist als der FM-Transmitter....

mfg
fabian
Klanglich? Ein Schalter, ohne Elektronik mit zwei Cinchbuchsen...was wird der wohl am Klang verändern? Höchstens etwas mehr Störungen einfangen wird er, weitere Interpretationen überlassen wir dann den Voodoo-Priestern und erfreuen uns weiter an komprimiertem Quellenmaterial :keks:

hi,

da hast du wohl recht.

ich werds damit mal probieren.

Danke !

mfg
fabian

Zurück
Oben Unten