2 Kanal Amp für Hertz ML280S

profiler1984

Teil der Gemeinde
Hi,
ich habe momentan mein Frontsystem über eine Alpine m4 laufen.
Klanglich eigentlich ganz zufrieden.

Als TMT habe ich den Hertz 165xl, glaube aber das dieser gerne ein wenig mehr leistung zur verfügung hätte. Gerade wenn er unten rum mal mehr mit machen muss ( noch keinen Sub verbaut)

Daher wollte ich mal ein paar tips für einen Endstuffe von euch haben die man gut gebraucht kaufen kann und die in das gesammtpacket passt.

Soll halt erst mal ein Test werden.

Gruß

Hertz H230 wäre ne überlegung wert. hatte ich selbst am TMT vom Hertz HSK 165. hat richtig laune gemacht! :thumbsup:

LRx4.1k aktiv am System :bang:
haben jetzt auch reduzierte UVP´s
Preis/Leistung unschlagbar!

oh ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte die ALPINE M4 weiterhin für die TMTs benutzen, und suche nur eine 2 kanal für die Hochtöner ..

Gruß

trotzdem mein Tip: ne gute 4-Kanal und die Alpine verhökern.
passt grundsätzlich besser zusammen (vorallem bei der eistungsverteilung der 4.1k) und klanglich feine "kleine" 2-Kanäler sind mitlerweile sehr sehr dünn gesäht.
Sinfoni 45.2 würd mir da spontan einfallen

also ich hätte noch ne audison VRx 2.150 hier liegen! ;)

Also versuchst du durch einen Endstufenwechsel bzw. Mehrleistung auf den TMT's, die - für den Tiefgang - ungünstige Einbauposition zu kompensieren?

Nein die Türen werden komplett neu gemacht, bin gerade dabei ein br für die Tmts zu bauen.
Denke nur das sie mit mehr leistung glücklicher währen.

Gruß

profiler1984 schrieb:
mit mehr leistung glücklicher
Puh... ja, Glück ist das Stichwort. Du versuchst einen TMT gleichzeitig tief (kein Sub) und hoch (2-Wege) zu zwingen, sowie ihm mehr und "unsauberer" Leistung entgegenzuschmeissen. Pegel dann bitte vorsichtig, sonst ahne ich schon den Titel zu deinem nächsten Thread! ;)

Gruß,
Thomas

Ne keine sorge ;-) ... so ist das nicht.

Es soll ja auch nur mal ein Test werden. daher ja auch eine günstig gebrauchte 2 kanal ..

Gruß

Wenn du schon einen kompakten Amp hast, schau dir doch mal die kleinen Ampire MX-Stufen an - die gehn ganz gut ;)

Tante Edith : Diesen Beitrag bitte ignorieren !

Und Bachwatz hat bestimmt auch noch ne Arc Audio die er ihm verkaufen möchte und Didi hat was auf Lager und auch ich hab mich wieder hinreissen lassen mit nem Tip und würd ihm gern ne schöne McIntosh verkaufen...
Aaaaaber, es geht hier um ein Problem, dass er nicht durchs Brücken seiner M4 oder den Austausch gegen eine teure Audison beheben können wird. Bei ihm ist Beratung, Einbau- und Einstellarbeit nötig !

ne eigentlich nicht ..

es war nur ne frage mehr nicht ..

weil ich ich mich nicht hinreissen lassen möchte mir doch irgendwann ne sinfoni zu kaufen ;-)

Zurück
Oben Unten