2 jl audio 13w7 welcher amp

silverpuma

wenig aktiver User
hallo....

wie der titel schon sagt will ich 2 jl audio 13w7 im bassreflex betreiben :bang:

schafft die us amps vlx 400 es sie gut zu versorgen???

wenn nicht was würdet ihr mir raten welche es schafft???

danke

kim....

eine msk 3000 reicht da aus???? für 2?? oh wolte urspünglich einem mal damit laufen lassen aber für 2 hm... aber ich weiss es ja nihct darum ja die frage :hammer:

oh sorry für 2 hab ich überlesen schäm :-) also ob die da reicht da wäre ich mir nicht sicher am besten mal den didi fragen der verbaut die regelmäßiger ;-)

Mir persöhnlich hat der w7 an einer msk 3000 besser gefallen als an den folgenden endstufen
(Colli, MeanMachine 333, JL 1000/1).

Musst halt nur genug strom nach hinten bekommen also ne zusatz bat und einen cap oder 2 vor dem amp weil der W7 mit der MSK 3000 die wollen strom haben ;-)

12w7 in BR macht wenig spaß finde ich. Beim 13er wird das nicht anders aussehen :) BP oder GG :D

Gruß
Markus <- 2x 12w7 :D

@silverpuma: ...geht schon... obwohl seine parameter eher für geschlossen sprechen... abgesehen davon sagt winisd von sich aus für die linearkurve (bis 20hz runter) werden br 250L netto pro stück gebraucht und für geschlossen immerhin 117L netto pro stück :taetschel:
...stellt sich wahrscheinlich die frage, wieviel kofferraum du hast/opfern willst ;)

gruß huebi :bang:

p.s. rückbänke werde total überbewertet :hammer: ;)

versteh ich das richtig das einer für nen geschlossenes gehäuse 117 l braucht??? das kann nicht im geschlossenen braucht einer so ca. 65 das weiss ich ;)
alles was da ist wird geopfert kofferraum und rückbank :D

...na ja "braucht" ist auch nicht zwingend richtig... nur wenn du ihn so tief wie möglich spielen lassen willst ohne ihn noch tiefer zu zwingen (was auch noch ginge)... zur not spielt er geschlossen auch in 30L, aber 65L ist aber kein schlechter kompromiß
...hat halt alles vor & nachteile (auch von der geschwindigkeit) ...kommt drauf an, was DIR letztendlich am besten gefällt...

gruß huebi :beer:

ah... und wieder ein wenig schlauer...

soll hip hop spielen also tief und langsam... :D

un dmuss gucken wie gross ich dat br bekomme will es schon schön tief haben aber da ich nen puma fahre is da nicht alles möglich

wenn du genug platz hast empfehle ich allerdings ehe rnen BP als nen BRG ...wobei die JL auch im GG schon recht tief gehn

Hast mal den erforderlichen Kanalquerschnitt des Kanals bei BR gerechnet?
Da passt nichtmal der Kanal beider Woofer in den Puma rein :effe: :keks:
BP geht ab ca. 300 Liter + ca. 40 Liter für den Kanal. :ugly:
Endstufen würde ich je Woofer 2 Audison VRX 1.500 nehmen.

Zwei 13W7 im BR! Ich glaub du sehr schmerzbefreit! :keks:

Ich hatte einen 12W7 an einer MSK3000 im BR und das war schon ziemlich viel!

Fahre jetzt nur noch geschlossen! Für meine Bedürfnisse immer noch mehr mehr als ausreichend! :bang:

Ja ich weis ned ob ne VLX da reichen würde...glaub ned. Würde da auch pro bass nen amp nehmen. Kommst ja auf 3 ohm mit 2 stück oder ?? Pro wärens ja 1,5.
Also ich hab oder hatte 2 13w6 und das war scho anders übel...aber w7 oh ja. Das drückt in der fresse wenn genug leistung und strom da sind...Dann noch in nem puma = kleine fahrgastzelle....würd ich gern mal hören...

Meine Worte:
Endstufen würde ich je Woofer 2 Audison VRX 1.500 nehmen.

Deine Worte:
Ja ich weis ned ob ne VLX da reichen würde...glaub ned. Würde da auch pro bass nen amp nehmen. Kommst ja auf 3 ohm mit 2 stück oder ?? Pro wärens ja 1,5.

:kopfkratz:

Das drückt in der fresse wenn genug leistung und strom da sind...Dann noch in nem puma = kleine fahrgastzelle....würd ich gern mal hören...

Im kleinen Wagen ist der Tiefbass nicht so heftig wie einem grossen Wagen ;)

Mein Scorpio Kombi war mit den beiden 15W3 an ca. 5 kW im BP auch schon eher heftig ...über 150 dB bei 40 Hz :bang:

okay also doch in nen geschlossenes wenns ihr alle meint.....

und zu der vlx gibbet nix zu sagen??? hm schade....

also das idealste wäre den wohl je eine msk 3000 pro woofer ja?

nicht das ich mir das leisten könnte aber wer weiss wie billig man sie mal findet :D

Es würde auch ne Hifonics Colossus XI (Final) gut gehen...oder die MSK3000...fahre selbst eine spazieren....sehr lecker und gar nicht mal soooooo stromhungrig :)

Die Final Colli klingt an dem W7 wie eingeschlafene Füsse :D ..nicht dass es langweilig oder leise ist...mir wäre es nur zu langsam und träge für das Geld und den Strom.
Also mindestens eine MSK je 13W7, oder eben gleich 2 VRX1.500 je Woofer.
...oder "nur" 2 13W6v2 im BP verbauen...dann kommen wieder andere Endstufen zur Auswahl.

Zurück
Oben Unten