2 GZP Passivmembranen mit 15" GZNW?

nimm weniger volumen...

ich hatte es zuerst so hier:

DSC00320.JPG

danach mal wie du sagst woofer nach oben, PM RE/LI .... hatte verschieden große gehäuse....

Am besten waren immer die kleinsten. so um 60Liter wenn der woofer innen war.

Das 1. aufm Bild war bis jetzt mein bestes und auch lauteste im Tiefbass,oberbass (bis 70Hz) und eben beim drag auch.

Hi,

vielen Dank erstma für die Tipps und das Bild :)
Meine PMs sind heute gekommen. Kann man nen ungefähren Wert sagen in Gramm wie man sie beschweren sollte/kann?
Was hattest du denn zb an Gewichten drann?

Danke und grüße, Stefan :beer:

mach mal ordentlich gewicht erstmal darauf. ich denke das es keine generelle werte gibt. aber mit mehr gewicht könnte es kontrolierter werden. einfach mal probieren.

würd mich trotzdem mal interessieren was fleischi an Gewichte jeweils hatte :)
Hab ja nichtmal ne grobe Richtung, 100g? 500g? :hammer:
Hab hier iwo gelesen umso mehr Gewicht umso tiefer?

:beer:

klar, die Gewichte stimmen die Reso tiefer ab.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit zunehmendem Gewicht die Güte der Resonanz ansteigt. Der Bass könnte untenrum schwammig werden.
Da hilft nur ausprobieren.

Grüße

Michael

Morgen,

wenn das Gewicht zu sehr erhöht wird kommts untenrum auch zu einem Wirkungsgradverlust der nach meinen Erfahrungen
stärker ausgeprägt ist als beim normalen BR Prinzip und der Sub nähert sich der RTA Messung zufolge mehr dem
geschlossenen Gehäuse.

Grüße Gerhard

also zuviel hatte ich nicht nicht dran....zumindest noch nicht soviel das es sich untenrum schlecht angehört hat.

das hier passiert mit zuviel gewicht:
DSC01350.JPG

ABER da hatte ich auch ordentlich dran, siehtst das Loch in der mitte? da hatte ich ne gewindestange durch und immer mal mehr mal weniger draufgeschraubt.

ich hab immer so zwischen 0-200g experimentiert. wenn alles stabil laufen soll und auch schön tief gehen soll nimm die originalen gewichte und klebe sie komplett ein. damit gehts wirklich prima.

Ich suche mal meine messungen raus. dann kann ich dir genaueres sagen.

autsch sieht das fies aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@woofercooker: bitte tu das deinen nicht auch an :taetschel:

Ich versuchs :D

Leider hab ich nicht die originalen Gewichte :/
Kann man die irgendwie nachbestellen oder was könnte man noch benutzen, ohne irgendwas bohren zu müssen?
Und was hattest du letzten endes drann an Gewichten wo es gut lief?

grüße :beer:

Fleischi, kanns sein das sich das Gewicht gelockert hat und so den Schaden verursacht hat?

Grüße Gerhard

PS: der Riss tritt bei Alumembranen in 99% durch zuviel mechanischen Hub auf :taetschel:

...oder durch zu viel Druck. Mir ist das gleiche schonmal im Bandpass passiert, und da lags definitiv nicht an zu viel Hub...

Es lag an zuviel Hub bei mir. das ist mir auch passiert mit den Originalnen gewichten

DSC00468.JPG

Aber ich muß sagen, ich hab das alles schon sehr gequällt kaputt ging die PM mit Originalem Gewicht erst beim dbdrag bei Musik hören blieb alles heil.

Die Originalen Gewichte wiegen 100g evtl. könnt ich dir welche besorgen.

Und beim 1. Bild von der kaputten PM ??? Ich nehme mal an das sich das Gewicht gelockert hat...??? weiß es aber nicht zu 100% es war auf jedenfall zuviel.

Wenn man sich das mal anschaut wie das alles funktioniert mit dem PM prinzip, dann weiß man schnell das zuviel gewicht tödich sein kann für die PM. und zuviel Volumen und zu wenig gewicht genauso.

Es ist das zusammenspiel von Volumen,Gewicht und Membranfläche.

Könntest du mal versuchen mir welche zu besorgen und mir bescheid geben? Wäre seeeehr nett :thumbsup:

Danke schonmal für die ganzen Infos :bang:

ich werd sehen was ich machen kann....glaube einzeln gibts die so garnicht...ich versuchs mal

Hab gerade mal einen Shop angeschriebn der auch die GZP PMs verkauft Zwecks den Gewichten. Dazu kam diese Antwort:

da der Vertrieb von Ground Zero seit über einem Jahr von Hama übernommen wurde, gibt es sowas leider nicht mehr.

:cry: vll hat ja noch jemand von euch Gewichte o. ä. für mich :bang:

woofercooker schrieb:
Hab gerade mal einen Shop angeschriebn der auch die GZP PMs verkauft Zwecks den Gewichten. Dazu kam diese Antwort:

da der Vertrieb von Ground Zero seit über einem Jahr von Hama übernommen wurde, gibt es sowas leider nicht mehr.

:cry: vll hat ja noch jemand von euch Gewichte o. ä. für mich :bang:

fragt doch direkt bei GZ nach?

woofercooker schrieb:
E-Mail: info@ground-zero-audio.com" rel="external" rel="external
Hinweis: Wenden Sie sich bitte in Fragen bezüglich Produkterwerb, Garantie oder technische Fragen an Ihren Fachhändler in Ihrer Nähe.

Vielen Dank

Hm is das die richtige? Wenn ja versuch ich da mal mein Glück :hippi:

anrufen und den herr. lohof verlangen ist besser ;) gruß vom oli keck oder einen mail direkt an ihm.

So, hab mal ne Mail rausgeschickt an die Mailadresse z. Hd. Herrn Lohof. Mal sehn was für eine und ob überhaupt eine Rückmeldung kommt ;)

wenn er da ist macht er das ganz sicher. und wenn die noch gewichte haben bekommst auch welche, für einen kleinen preis ;)

Zurück
Oben Unten