2 günstige Subs für je 25l gesucht!

2 x Hertz ES250
ab 17L pro Woofer

Der 12w3 istbein ziemlich guter woofer.
Wenn du wenig tiefgang hast, kann das auch an einer schlechten einstellung hängen.
Ich habe den 15w3v2, ich kann mich weder beim tiefgang noch bei der lautstärke beklagen...

das der 12w3 zuwenig tiefbass macht, kann ich kaum glauben, die jls sind untenrum meistens eher zu laut als zu leise...

Phil

Manche verwechseln den wummrigen Wind von BR-Gehäusen mit echtem Tiefbass ;)

Um mich mal etwas konkreter auszudrücken:
Man hört zwar, dass er für Frequenz spielt, Sie scheint aber einfach nicht aus dem Gehäuse rauszukommen...alles im normalen Bassbereich hat mMn einen sehr schönen, voluminösen Klang..nur der Tiefbass scheint im KR zu bleiben. Beim Kicker BR kam eben untenrum genau das raus, was mir jetzt fehlt..

Hi,
für 50 Euro mehr Budget kann ich dir zwei Rainbow SW200E Vanadium anbieten, spielen in 25 Litern geschl. abartig tief, sauber und druckvoll!!!
Gruß

Was für ein Auto hat ER eigentlich?
Was hängt noch davor? Radio?

Fahrzeug ist ein Leon 1P wie ihn der gramsi hier im Forum auch hat. verbaute Komponenten stehen in meiner Signatur ;)

Der Leon ist eigentlich unkritisch im Tiefbassbereich...Deine anderen Komponenten auch...
Von daher denke ich dass Du einfach den wummer-BR-Sound magst :D

ein Freund von mir hat einen bandpass mit 2 rockfords, da kommt untenrum einfach mehr...?! das hat nichts mit gewummer bei ihm zu tun. er hat Ahnung davon, sehr sogar. ich meinte ja nur woran es liegen kann dass er den tiefbass zu leise spielt??

Vielleicht ist nicht der Tiefbass zu leise, sondern der Rest einfach vom Fahrzeug verpeakt?
Oder du erwartest Bassgewitter, wo es keine zu erwarten gibt, weil dein vorheriger Sub im BR das penetrant betont hat, was jetzt linear läuft?!

Möglichkeiten gibt's viele, die wenigsten davon haben mit dem Chassis an sich zu tun.

Die meisten, die mal einen wirklich linear und passend zum Frontsystem spielenden Woofer hören, vermissen einiges. Meistens "Tiefgang". Oder wie Didi sagte "BR Gewummer", das eigentlich kein Tiefgang ist.

Fortissimo schrieb:
Von daher denke ich dass Du einfach den wummer-BR-Sound magst :D
:D

Um dem "Problem" auf die Schliche zu kommen: In was für ein Gehäuse hat denn der Threadersteller denn den 12W3 reingesetzt??

Und: Stimmt die Phase??

...die Ecc500.4 sollte bei den Kanälen 3&4 gebrückt mehr als genug Leistung zur Verfügung stellen.

...und bevor man einfach neue Sub kauft ... obwohl man die "eierlegende Wollmilchsau" schon hat ... ersteinmal das Gehäuse von diesem auf das eigene Auto und Hörverhalten abstimmen ...

JL empfiehlt ein geschlossenes Gehäuse von 35,4 Liter ... ich hab´s mal eben simuliert ... und des Simulationsprogramm sagt mir aber 79,5 Liter!!

...sieher Bild --->

...dazu im Vergleich nun der BR mit 49,6Liter, wie er von JL vorgeschlagen wird ....

-->

gibt es Wege ihn untenrum lauter zu machen?? anderes Gehäuse etc.?
will den bass boost nicht so sehr aufdrehen, soll ja nicht gut sein..

ja der Jl spielt momentan in diesen 35l!

Airbus05 schrieb:
gibt es Wege ihn untenrum lauter zu machen?? anderes Gehäuse etc.?
will den bass boost nicht so sehr aufdrehen, soll ja nicht gut sein..

ja der Jl spielt momentan in diesen 35l!

Bass Boost KOMPLETT UNBENUTZT LASSEN!!!!!!!!!!!!!

...siehe meine Bilder/Simulation!!!!!!

....je größer das Gehäuse, desto tiefer spielt er ....

...ABER: Du scheinst eher BassReflex zu benötigen laut Deinen Aussagen!!

...daher: bau Dir ein passendes BR-Gehäuse ... noch besser: geh zu einem fachhändler, der Dir dann auch noch beim Abstimmen des BR-Rohres bzw. des BR-Kanals hilft!!!

Damit ist doch dann aber das "knackige" vom GG futsch oder irre ich mich?
Ich liebe es, wenn Bassdrums richtig von hinten in den Nacken kicken. BR geht ja dem "Knack" eher zu lasten?

Airbus05 schrieb:
Damit ist doch dann aber das "knackige" vom GG futsch oder irre ich mich?
Ich liebe es, wenn Bassdrums richtig von hinten in den Nacken kicken. BR geht ja dem "Knack" eher zu lasten?

FALSCH!

..daher ... entweder größeres geschlossenes Gehäuse bauen ... oder BR mal testen ....

Okay.
Dann gib sag mir doch mal mit welchem Port du die BR Simulation gemacht hast...dann werd ich es mal probieren!

möööörko schrieb:
...dazu im Vergleich nun der BR mit 49,6Liter, wie er von JL vorgeschlagen wird ....

-->

...da kann man es nachlesen!! ---> http://www.jlaudio.com/12w3v3-2-car-aud ... vers-92153
...es gibt auch sowas wie HERSTELLERSEITE im Netz, wo man weitere Infos finden kann ... als auch BEDIENUNGSANLEITUNGEN!!

..diese KANN AMN AUCH LESEN!!

....aber am besten: WIN ISD und SELBST simulieren!!

UND: Nutze die Boardsuche, um nachzulesen, welches Gehäuse sich für den 12w2v3-2 etabliert hat!

Zurück
Oben Unten