2 günstige Subs für je 25l gesucht!

Airbus05

Teil der Gemeinde
Nabend Fuzzis,

ich bin wieder mal auf euer Wissen angewiesen. Will in meiner Bassabteilung ein bisschen aufstocken, und will nun 2 Chassis in den KR verbauen. Es wären jeweils 25l pro Chassis möglich, mehr Platz will ich nicht abgeben. Desweiteren sollen die Chassis möglichst günstig bleiben. Zur Verfügung steht eine GZHA 2350X. Wäre da was interessantes dabei für ca. 150 Euro für beide?

Danke!

Zum Bleistift zwei RE Audio RE8 D4.
Die gehen geschlossen auch in sehr kleinen Gehäusen (7-10l) für's Auto ausreichend tief.

NP pro Stück 69€.

Preislich ein Hammer, aber bin bisher bissl 12W3 verwöhnt...es sollte schon eine kleine Steigerung ihm gegenüber sein.
25cm ist der kleinste Durchmesser den ich haben will, Tiefgang sollte auch noch bisschen rauskommen. ;)
Danke trotzdem Stefan!

:taetschel:
Peinlich Peinlich :D

Pegeln die auch bisschen? Als 10er ganz interessant...aber nur 175 RMS? :(

Ist nur eine Angabe auf dem Papier, stecken auch mehr ohne Probleme weg... (sinnvoll betrieben)

Pegel...was halt mit der jeweiligen Membranfläche und +-12mm xmax drin ist.
Welches Chassis da nun mehr Verschiebevolumen im linearen Hubbereich hat...keine Ahnung. Musst du gucken. Zur groben Orientierung reicht das.

aber nur 175 RMS?

Darauf gucke ich nicht. Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, nehme ich alles zurück. ;)

Wie kommt er damit bei zwei Stück auf ~150€?
Mal von der nicht wirklich passenden Impedanz abgesehen...

Wie ich schon sagte, hab bis jetzt einen 12W3V3...der macht für mich genug mit Pegel,
sollten die zwei kleinen wenigstens genauso laut hinbekommen wenn möglich. Elek. getrennt werden soll so ab 40Hz, Stufe hat 12dB Filter. Und angemessener Tiefgang wäre schön ;)
@Stefan: Das mit den RMS muss ja auch kein Ausschlusskriterium sein, hab den JL bis jetzt an 900 hängen...diese aber wahrscheinlich eh noch nie gehört :)

okay. der RE is also mal auf der Liste.
Is dir zufällig der Pioneer TS-W259D4 geläufig? Gibts momentan ein Angebot für schlappe 68,- Eur/Stk. ;)

Grund is einfach: würde gerne was neues ausprobieren.
Zeitweise hatte ich zum testen einen Doppelkicker im Auto...mit 2 25ern, den quadratischen...hab die Bezeichnung nicht mehr im Kopf.
Das hat mir vom Tiefgang einfach besser gefallen. Der JL wird untenrum einfach dünn...da hat mir das eben besser gefallen.

Mein Hoffnung: Mit 2 Chassis besseren Tiefgang hinzubekommen. Bassreflex ist eine Überlegung wert. Soll dennoch knackig sein.
Der Kicker hat das damals sehr sehr gut gemacht, is mir nur zu klobig und mit ca 450 Euro zu teuer :beer:

@stefan: oops mein fehler,habs überlesen. aber die impendanz hätte gepasst. 2x DVC 2x2 ohm kann man auf 2ohm bringen, was dann für die GZ passt.

was den S12c betrifft. Bisher ohne übertreibung, das erste, was bei mir im auto so richtig schön funktioniert hat. Fügt sich beim FS ein, klingt spaßig fett, verbraucht kaum platz, spielt schnell und tief (aber nicht abgrundtief) und drückt sogar ein bisschen. Was soll ein woofer mehr können? :bang: aber gut, ich hab keine extremen ansprüche.

Aber Preilsich völlig daneben...

@ TE: versuch mal nen anderes Gehäuse fürn JL...so um 40l GG?

Wenn es dann nicht passt such dir doch 2 gebrauchte 10" W3 ;)

Ich habe ihn damals in das von Jl empfohlene Gehäuse gesteckt. darin spielt er auch schön zackig. Das würde ich gerne beibehalten..tut er das bei 6l mehr immernoch? wird doch dann bestimmt "schwammiger"?

Zurück
Oben Unten