2 Betriebssysteme auf 2 Platten in 1 Rechner ?

EisBaller

Teil der Gemeinde
So,

heute morgen hat mir mein Windows 7 den Fehler einer nicht aktivierten Version reingehauen....
Und das obwohl ich seit einem dreiviertel Jahr diese Version benutze...

Trifft sich eigentlich gut, da ich meinen Stift mit Windows 7 nicht zum laufen bekomme und dann Windows XP und Windows 7 parallel laufen lassen werde.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich Windows 7 auf meiner SSD installieren und Windows XP auf meiner normalen HDD ?
Oder müssen beide Betriebssysteme auf der gleichen Festplatte liegen ?

Lg
Lars

Sie müssen auf unterschiedlichen Platten liegen.
Funktionieren tut das ohne Probleme.

installiere dazu zuerst XP und danach Windows 7

lG,
Martin

Kann ich die SSD auch mit Xp formatieren ?
Oder wie mache ich das am besten ?

Es wäre besser, wenn du zumindest die Partitionen etc. mit Win7 erstellst (wegen dem Alignment der SSD).

Aber warum aktivierst du Win7 nicht einfach wieder?

Gruß
Konni

Ich formatiere meine Platten immer mit G-Parted (ISO)

dann würde ich das XP auf der normalen HDD installieren, dann die SSD anklemmen und Win 7 drauf.

So hats bei mir Klasse funktioniert.

Also ist es eine gecrackte Version?

Ansonsten: Anrufen, frei schalten lassen...

Warum unter Win7 nicht einfach ein WinXP laufen lassen? Ist viel einfacher :thumbsup:

Das stimmt wohl...habe ich auch.

Mein Virtuelles XP ist mit denselben programmen ausgestattet wie das W7.

Läuft absolut Klasse

Ich nutze das virtuelle XP nur für Sachen mit denen ich mein Windows 7 nicht versauen will...

Derzeit also Google Chrom, Mozilla Firefix und Opera :hammer:

uvm.

mir virtual pc und dem XP Modus lief bisher jedes gerät...vom ur alten barcode scanner bis zum spezialdrucker.

:)

USB wird einfach weitergeleitet, und muss dann auch installiert werden auf dem XP

Wolf1984 schrieb:
mir virtual pc und dem XP Modus lief bisher jedes gerät...vom ur alten barcode scanner bis zum spezialdrucker.

:)

USB wird einfach weitergeleitet, und muss dann auch installiert werden auf dem XP

Dachte ich eigentlich auch. Nur entweder bin ich zu blöd oder es liegt daran, das Windows 7 selber ein Problem mit der Hardware hat.
Habe jetzt auf jeden Fall auf der einen Festplatte schonmal Windows XP installiert, lade mir gerade aus dem MSDNAA Shop Windows 7 runter und dann wird das auf der SSD installiert. Hoffe dann klappt auch alles so, wie ich mir das vorstelle...
Sonst muss ich echt noch weinen 8(

Zurück
Oben Unten