2,5liter genug???

braX

Teil der Gemeinde
Hallo, ich habe ein Volumen von mein aufgesetzten DOORBOARDS (auf die Türverkleidung) ein volumen von 2-3liter. (genau noch nicht ausgemessen)

Meine frage: Spielt ein 16er TMT von einem 2wege compo system darin? :kopfkratz:

gibt es vielleicht eventuell richtige systeme die darauf ausgelegt sind?! Aber der TMT muss richtig richtig zamba machen....wollte nen guten Tiefton/Kickbass/Bass her holen !

Richtiges DÄMMEN/Verstärken sollte noch kommen...

oder soll ich die komplette tür als gehäuse nutzen (sehe das irgendwie bisschen skeptischer....

MFG ANdi

(doorboard ist richtig ordentlich. 18mm MDF....)

Wollte aber eventuell nur Frontsystem an 2 kanal (audioart oÄ)

lieber mehr fürs frontsystem ausgeben....weil subwoofer einfach kein platz. und kleine subwoofer gibt es ja nicht?!?!

Zwei bis drei Liter sind für einen 16er mit Sicherheit zu wenig. Selbst 10 Liter wären mE schon knapp. Und auch für einen 13er ist das nicht wirklich viel ... vielleicht mal Anselms 13er oder 10er darin ausprobieren.
Aber Tiefbass kannst du aus einem solch kleinen Gehäuse nahezu komplett vergessen. Zumindest, wenn es dabei noch richtig pegeln soll.

Gruß
Konni

Es gibt 16er die mit wenig Volumen zurecht kommen (4-5Liter) aber 2,5Liter und dann noch Ramba Zamba??? und ohne Sub??

Das sind gleich 3 Wünsche auf einmal...
...das geht aber nun wirklich nicht :keks:

Spass beiseite...
Der TMT würde vermutlich einen Riesenpeak im Bereich um 150Hz im Gehäuse bekommen (->Einbaugüte) und darunter steil abfallen - Tiefbass Fehlanzeige!

Grüsse Gerhard

aber mit kompletten türen habe ich so ein problem...

Komplette Tür dämmen . 2 türen = viel viel kohle (wenns richtig gut sein soll) oder nur grob?

Türen zuschweissen?!? wie läuft das wasser ab?!?! sonst nicht 100% dicht....

braX schrieb:
Türen zuschweissen?!? wie läuft das wasser ab?!?! sonst nicht 100% dicht....

wenn die türe voll genug ist schwappt es in kurven evtl oben wieder raus...

diese paar kleinen löcher an der türunterseite wird du nicht raushören :)
wenn es gut klingen soll hilft in deinem fall eigentlich nur gute türdämmung und stabile lautsprecheraufnahmen.

mfg eis

Zurück
Oben Unten