2 30er oder 1 38er Subwoofer

Xearo

Teil der Gemeinde
Hi, da ich im Moment auf Subwoofersuche bin und mal wieder ziemlich unentschlossen, wollte ich mir bei euch mal eure Meinung einholen.

Zur Auswahl stehen:

1x 38cm DD3515 in einem 120 Liter Bassreflexgehäuse (Port 300cm², abgestimmt auf 40Hz)

2x Hertz HX 300D in einem 65 Liter geschlossenen Gehäuse

Das ganzer soll über meine PA 2802 laufen. Und meinen jetzigen X-ion 15-1000 ersetzen.
Meine Freundin hat zwar den Hx 300 drin jedoch nur einen, daher kann ich also mich nicht richtig entscheiden, welcher Sub/Gehäuseart besser für mich ist.

Musik ist Hardstyle, Drum & Bass,....

Mein X-ion ''drückt'' und prügelt die Karosserie zwar schon ganz gut weich jedoch darf es ruhig ein bischen mehr (Lauter, Druckvoller, trockener) sein.

Gruß Manuel

Wie währe es, mit zwei Hertz HX 380d in 120l geschlossen.
Ich hab die zwei sub´s an einer Steg K2.04. Und bin echt begeistert was den Pegel / Klang und vor allem die Schnelligkeit angeht.

Ich kenne die 2802 von den daten nicht.
Aber meine zwei sub´s bekommen auch nicht so viel Leistung.

Ich hab die sub´s Stereo angeschlossen.
Und da bringt die 2.04 auch nur 650watt

Hmm, wie wäre es mit einem HX in nem Fortissimo-BP? So hab ich das und der nimmt mit bei meinem JL das Auto auseinander ;)

Ich habe 2 HX300 in 65l GG gehabt und war begeistert mit welcher Leichtfüßigkeit die Teile loslegen. Allerdings war knapp unter 35hz auch relativ schnell essig. Ich hab sie dann wieder rausgeschmissen und gegen einen 9515 getauscht. Geschwindigkeitstechnisch tut sich da nicht viel, beim Thema Spaß liegt der DD meilenweit vorne, braucht allerdings auch fast das doppelte an Volumen - aber der Fun entschädigt.

?

du hast dir doch einen dd schon in aurich angehört und warst doch begeistert ...
da steht auch noch ein dd9915 in D2 oder bald was in 18" :) aber der wird nicht soo schnell gehen , hehe ;)

wenn du einen 3515 hören willst kann man das auch einrichten ...
ich fahr da heute abend hin und trink nen kaffe , eventuell hast ja auch lust ?

mfg torsten

Was für ein Auto hat ER denn?
Wo liegt die Schmerzgrenze in der Größe?

Zurück
Oben Unten