2 12" in GG oder lieber einer in BP?

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
538
hi!

muss platztechnisch bissl rückrüsten im winter, bisher hab ich 2 12" Re-audio im BP verbaut... jetzt stellt sich die frage, was ist sinnvolre? 2 12er im GG oder 1 12er im BP ? was "bringt" mehr? tendenziell würd ich sagen 2 12er machen schon ordentlich lärm... meinungen dazu? :)
 
hmm keiner ne meinung dazu? alstreiber sollen weiterhin die re-audio se12 dienen, geht halt primär um platz im kofferraum
 
Ich würde GG bauen, in einem Kombi sollte das reichen, mir reicht ja schon ein 12'' in meinem Kombi :D

MfG Moe
 
Ich würd sagen probieren geht über studieren. Ich würde erstmal 2x12 in GG aus Pressspan basteln (muss ja nix tolles sein) und wenn da noch Zweifel bestehen bzw es nicht zu 100% gefällt dazu noch nen BP für 1x12. Dann kannstes direkt miteinander vergleichen und wählen was besser gefällt und funktioniert.
Auf jeden Fall würde ich erstmal mit 2x12 GG anfangen ;) Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum ^^
 
Kommt ja immer drauf an was du willst. Ich fahre nen 12er im Bandpass und wurde schon so manches mal gefragt ob es wirklich nur EIN Subwoofer is und ob WIRKLICH ein 12er! :hammer:
 
hm was ich will? "bösen" bass ;) -eigentlich- bin ich im moment zufrieden (ok fürn schnellen metal isses bissl naja... für spassmusik isses gut)... aber muss eben kofferraumplatz frei machen, und das ding is mir auch zu schwer, minuskeilform durch gewicht :/. hatte die dinger auch schon im gg in nem polo verbaut, nur is das auch schon n paar jahre her, weiss nimmer wirklich wie das "ging"
 
Electrical Q Value -Qes: 0.41
Mechanical Q Value -Qms: 4.99
Total Speaker Q Value -Qts: 0.38
Free Air Resonance -Fs: 23.6 Hz
Equivalent Compliance -Vas: 85 liters
One-Way, Linear Excursion -Xmax: 18 mm
Efficiency -SPL 1W/1m: 86.2 dB SPL
Effective Piston Area -Sd: 480 cm^2
DC Resistance -Re: 1.8 ohm
Nominal Impedance -Znom: Dual 2/4 ohm
Thermal Power Handling -Pe: 300 W
Force Factor -Bl: 14.35
 
Also bei dem QTS gehen rein rechnerisch Bassreflex und Geschlossen beide gut. Also bei viel Metal und Rock würd ich dann 2xGG nehmen, für überwiegend Spaßmusik 1xBR. Oder du machst ein GG und ein BR und tauschst dann je nach Musik ;)
 
^^ na je, was drin is soll auch drin bleiben. denke ich geh eher auf metal, wenn ich meine cds so durchseh is das dann doch 90 % ;) spassmusik is nur ab und an zum durchschütteln ^^
 
Zurück
Oben Unten