2.1 für PC - Logitech oder Harman

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
Hallo allerseits!

Ich habe am Rechner momentan zwei Monitorboxen stehen, die ich im neuen jahr jedoch wieder abgeben muss. Außerdem sind sie zu groß, woraus für den Rechner halt doch nur ein 2.1-System resultiert. Ich habe mal ein wenig geforscht und dabei sind mir das

Logitech Z-4i und das
Harman/Kardon Soundsticks II aufgefallen.

Ich finde beide Produkte recht interessant und den Z-4i Sub (was den Testbetrieb im MM angeht) als recht wohlklingend. Die SOundsticks konnte ich noch nicht "live" erleben. All zu hohe Ansprüche am PC hab' ich nicht, es sollte jedoch etwas besser als die meisten Creative-(Standard-)Produkte sein. Habt Ihr eins der beiden Systeme schonmal im Betrieb gehabt oder gar beide? Gibt's eine Alternative in dem preislichen Rahmen von 60 bis 130 Tacken (Soundsticks)? Gern auch "ältere" Produkte (JBL Creature?).
 
Hi,

falls du es noch bekommst ist das Logitech Z-2300 deutlich besser als das Z4 - sowohl klanglich als auch was den Pegel angeht. War lange Zeit für 100 EUR zu haben, und dafür absolut top.

Grüße
Franz
 
Da kommt für mich nur eins in Frage: Swans M10, für die Preisklasse überragend als "PC-Lautsprecher"
 
slaughta schrieb:
Da kommt für mich nur eins in Frage: Swans M10, für die Preisklasse überragend als "PC-Lautsprecher"
Hmm, liest sich ja schonmal interessant, die Angaben auf der HP. Bezugsquellen in D.? Nur die Lautstärkeregelung am Bass verwirrt. :kopfkratz:
 
Der Verstärker sitzt ja auch am Bass, da ist eben keine Pegelfernbedienung dabei. Das ist ja auch kein Bass den man auf den Boden stellt. Da geht er total unter mit seiner 10er membran.
Ich hab sie von einem Freund, der hat sie wohl vom Vertrieb selbst. Wenn du Interesse hast, kann ich mich erkundigen ob das noch möglich ist.
Jedenfalls kommen alle Komponenten in edlen weißen Säcken :). Das ganze System sieht an sich sehr edel aus! Lösen sehr toll auf!
 
Jendevi schrieb:
Hmm, liest sich ja schonmal interessant, die Angaben auf der HP. Bezugsquellen in D.? Nur die Lautstärkeregelung am Bass verwirrt. :kopfkratz:

z.B. hier: http://www.audiophile-devices.de/shop/p ... b7265ce0a8

Sieht für den Preis ja echt interessant aus. Aus audiophiler Sicht sicherlich besser als das Logitech. Der Bass auf dem Schreibtisch würde mich aber definitiv stören.

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten