1Ohmm stabile 4-Kanal-Stufe, mgl digital

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
Hallo @ all,

suche eine 4 kanal stufe, die 1ohm stabil ist.
am liebsten hätte ich gerne eine digitale wenns da was gibt!

gruß nils

Wenn es etwas mehr Endstufe sein darf, würde mir spontan die dicke Rockford Fosgate T1000-4ad einfallen. Hat an 4 - 1 ohm so um 4x 320 wrms.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die kleinere Rockford T800-4 kann auch 4x 230 wrms an 1 ohm.

Wenn es älter sein darf,

von Hifonics GenX Neptune mit 4x100W an 1 Ohm und 4 x 180W an 0,5 Ohm. Im POS Modus dann gebrückt 2 x 360W an 0,25 Ohm.

Dieter

meine RF T4004 kann auch 1Ohm und hat dabei etwa 100w x 4

Wozu 4-Kanal 1Ohm?

Schau dir mal ne Gladen XL250 c4 an. Kann man fein mit einer SPL1800 kombinieren

Vielleicht 4 kleine DVC 2 Ohm subs?! Aber die kann man ja auch mit 1 oder 4 Ohm an nen Monoblock anschließen

ich möchte nur noch mit einer stufe arbeiten.
zwei kanäle fürs fs, zwei kanäle gebrückt für den sub.
gerade beim thema sub möchte ich flexibel sein, deshalb 1ohm stabil - dann 2ohm in brücke.

Da geht auch ne Audio System Xion 160.4. Is auch 1 Ohm stabil

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S2

Wäre es nicht sinnvoller gleich eine 5-Kanal Endstufe zu nehmen?
alpine, hertz, AudioSystem,..

für meinen einsatz nicht.
passives fs und sub - wenn möglich auch mit 2ohm Brücke.
da reicht ne 4 kanal mit 1ohm stabil.

Ich würde auch eher 5-Kanal nehmen. Der subkanal ist ja meist 1-Ohm stabil und die anderen Kanäle kann man Brücken für das passive System und hat auch gleich genügend Kanäle, falls man doch mal aktivieren möchte.

also ne 4 kanal das ein ausgewachsenes Frontsystem und dann noch in Brücke ein 2 Ohm Sub beackern soll, braucht aber ein ordentliches Netzteil! Würde dann lieber ne 5 Kanal Stufe mit 2 Netzteilen nehmen. Die alten großen ESX Vision z.B. müssten da doch gehen...

Sinnvoll wäre ev den Leisungsbedarf klar zu definieren. Dann kann man nach der Stomversorgung schauen und die mögliche (dauerhafte) Leistungsaufnahme der Stufen.

Vieleicht klärt sich dann die Stufenfrage von selbst. Und manchmal gibt es auch die gleichen Woofer auch in unterschiedlicher Ausführun womit die nahezu gleichen db- Werte mit besserer Kontrolle im 2 oder 4 Ohm Verbund erreicht werden.

Zurück
Oben Unten