1F für 10€? Pollin-Kondensatoren im Test

Ja, habe gestern die letzten 4 bestellt, danach gab es das Angebot nicht mehr! Wollte eigentlich 5, aber konnte nurnoch 4 bestellen!

Gruß

Flo

minicaps.jpg

Schaun mer mal wie sich die kleinen schlagen werden...

So die Herrn,

meine Messungen sind getan.

Jeder Cap wurde 2x gemessen und der Mittelwert gebildet.

Cap 1 --> 1,05 F
Cap 2 --> 1,06 F
Cap 3 --> 1,11 F
Cap 4 --> 1,03F

Habe die Caps nun auf 14V geladen und will sehen wie stark die Selbstentladung über der Zeit ist.

Für 10 euro pro Stück sind das Top Teile, ich werde je 2Stk. zusammenschalten, dann ist der Innenwiderstand der Kondensatoren auch zu vernachlässigen.

Was ist mit den 0,5F Caps Messergebnissen ?

Grüße

Martin

Lumpi23 schrieb:
Kommen am Montag!
Das geht auch schneller!

Laut meiner (neuen) Messung hatte das 0,5F Cap eine Kapazität von 0,47F.

Ich hatte es nur vergessen zu posten! Man vergebe mir!

Guddi schrieb:
meine Messungen sind getan.

Jeder Cap wurde 2x gemessen und der Mittelwert gebildet.

Cap 1 --> 1,05 F
Cap 2 --> 1,06 F
Cap 3 --> 1,11 F
Cap 4 --> 1,03F

Schön das meine Messung bestätigt werden konnte. Vielen Dank!

Über Nenn-&Nutz-Spannung würde ich mir keine Sorgen machen... eher über Peaks wie z.b. beim Überbrücken, Anschluss der Batterie usw. Da ist die Spannung schnell mal über 15 Volt

Ich denke auch, dass irgendwo was hier im Sumpf liegt...
Obs nun die 15V sind, oder etwas anderes...
Die Messungen von MillenChi zeigen ja deutlichst, dass die Bordspannung auch solch hohe Werte erreichen kann.

Kann man den Innenwiderstand der Caps auch mal ermitteln/messen???

Hm, kurze Zwischenfrage, warten eigentlich noch mehr auf ihre Bestellung? Vorüber 2 Wochen bestellt, bisher kam nur ein Brief mit dem Auftrag, aber keine Kondensatoren... Und Geld ist auch noch nicht abgebucht...

Gruß

Flo

DerFlo schrieb:
Hm, kurze Zwischenfrage, warten eigentlich noch mehr auf ihre Bestellung? Vorüber 2 Wochen bestellt, bisher kam nur ein Brief mit dem Auftrag, aber keine Kondensatoren... Und Geld ist auch noch nicht abgebucht...

Gruß

Flo

Die von meinem Kumpel bestellten sind schon länger da, wir hatten glaube ich 3-4 Tage warten müssen.

Gruß Fabian!

Zurück
Oben Unten