1F für 10€? Pollin-Kondensatoren im Test

Arek schrieb:
hat dein CarPC ne E nummer?

Ja, aber ohne Kreis drum ;)

Arek schrieb:
das netzteil vom CarPC?

Nein

Arek schrieb:
geht der TFT auch aus/ filme unmöglich.., wenn die handbremse nicht angezogen ist?

VideoCodec deaktiviert. Zudem im Frontend machbar.

Arek schrieb:
mag ja sein, dass sie keine haben und "illegal" sind..aber schaut da WIRKLICH jmd drauf?

Bei Personenschäden nehmen sie dir das ganze Auto auseinander um was zu finden...

Arek schrieb:
wobei das mit der e-nummer auch erst ab bj. 2000 oder sowas gilt..

Genau darum hab ich den PC drin:

1. Die Verordnung gilt erst nach BJ 2002 und mein Auto ist von 2001.
2. Gilt das nur für nicht vom Boardnetz trennbare Geräte. Der Pc ist aber in sekundenschnelle absteckbar, um die Störung zu beheben, da über Stecker angeschlossen.

Ich finde es blos bedenklich, wenn Pollin einen "illegalen" Cap verkauft, ohne auf die Gefahr hinzuweisen.

mein Auto ist von 2004 :eek: wie bekomm ich raus wo überall nen E-Prüfzeichen drauf muss?
und was ist mit selbst gebauten sachen :kopfkratz: ???muss man das prüfen lassen???

Ich habe damals im elektroniker Forum folgende Antwort bekommen:
"Die Abnahme macht nicht der TÜV. Die EMV-Prüfung machen Prüfstellen, die Zulassung das KBA. Kostenpunkt mehrere 1000Euro. Lohnt sich nur für Serienproduktion."

Und anscheiend muss selbst die Lampe im Aschenbecher ein E-Prüfzeichen enthalten. Also nix mit: Baumarktlämpchen reinschrauben.

@D_a_D: Tut mir leid :hippi: - ich hab die Formel vom MeisterEIT nicht überprüft... :wall: :wall: (Normalerweise kann man sich aber auch auf den MeisterEIT verlassen, aber alle machen mal fehler... :hammer: und der schwirrt schon seit Jahren im Forum rum, ohne dass es jemand bemerkt hat... :ugly: )

@Arek: Ich fürchte du hast recht.... :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

@all: E-Nummer: Das zeug betrifft nur Aktive Elektronik, welche mit Frequenzanteilen >10KHz ( <- afik) arbeitet - Solange auf dem Cap keine Spannungszappelanzeige montiert ist, welche von einem µ-Controller gesteuert wird, betrifft ihn die E-Nummer nicht!!!

also scheinen die Teile ja doch nicht so schlecht zu sein oder habe ich da was überlesen ?
mfg

Soo..

Ich hab nochmal 5 neue Messungen genommen und mit der richtigen Formel berechnet.
Ergebnis: Die Kapazität liegt bei 1,05F.
Es gab keine Ausreißer. Es waren jedes mal 1,05F.
Die C's bleiben somit erstmal hier.
Sollte die endgültige Messung doch gegenteiliges ergeben, kann ich sie immernoch für 20€/Stück verkaufen ;)

Sprich man bekommt Satte 1F für 10€ ?...
:stupid:

Bin absolut aufs Endergebnis...ich vertrau dir da mal :D.

mfg StieR

...ich war vorhin auch beim Pollin und habe direkt 4Stk. mitgenommen. Machen haptisch einen guten Eindruck. Die inneren Werte werden am kommenden Wochenende ermittelt.

Grüße

Martin

Hat mal jemand die kleinen getestet??

SAGt's dann bitte "mal" an......

Würde mich auch herzlichst FREUEN !
DANKE !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter auch in diesem thread...........

Also den 1F gibts anscheinend wieder nichtmehr... Schade.

Hätte mir gern 4 gegönnt.

mfg StieR

Weiß jemand obs die nochmal geben wird :kopfkratz: ...

Ich mein bei dem Angebot kann man ja garnicht nein sagen...

mfg StieR :cry:

Ja wenn deine nicht kommen :D...

Scherz :hammer: :hammer:

mfg StieR

Zurück
Oben Unten