18er/20er T(M)T der richtig knallt im 12-15L Dobo

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo Fuzzis!

Bin auf der Suche nach nem 18er oder 20er der richtig dynamisch spielt und ordentlich aufs Brustbein knallt und auch bei Pegel sauber bleibt. Frequenzbereich: ca. 60-700Hz wo dann der Vifa 6NE anschließen soll. Einbautiefe bis 100mm, Preis bis 150€/Stk. Beim Dobo kann ich max. 15L rausholen.

Peerless SLS 6 hätte ich vorrätig, aber da ist wohl bei 300Hz Schluss.

Vorschläge?

Stephan :)

Wavecor WF182BD in 15l bassreflex, geht bestimmt richtig nach vorne. Ich habe die geschlossenen am laufen und das ist schon echt krass!

Gruß Thomas

Mal was ungewöhnliches?! 18er Revelator von Scan Speak, auch wenn er knapp über dem Budget ist!

Der Scanspeak könnte in dem Volumen funktionieren, ja.
Ist nicht so tief und hat 6,5mm Xlin..
Kostet aber halt fast 200€ das Stück..

:thumbsup:

Der Scanspeak könnte in dem Volumen funktionieren, ja.
Ist nicht so tief und hat 6,5mm Xlin..
Kostet aber halt fast 200€ das Stück..

:thumbsup:

Hab die zu Hause im FAST. Definitiv sehr geile Treiber, auch weil sie sehr klirrarm sind! Auf jeden Fall ihr Geld wert!

Die fast 50gr bewegte Masse stoeren mich am Mivoc irgendwie. Haette eher in Bereichen unter der Haelfte Ausschau gehalten, oder irre ich mich mit der Annahme dass ein geringes MMS von Vorteil waere? Klar, bisl was kann man mit nem starken Antrieb wieder gut machen aber irgendwann setzt einem die Physik da wohl Grenzen.

Der Scan ist etwas teuer aber wenn der erwiesener maßen richtig zulangen kann, dann wuerd ers dennoch auf meine Liste schaffen.

Wavcore gefaellt...

Der 8er MDS spielt wohl kaum sauber so hoch und 2 6er moechte ich ungern verbauen.

Stephan :)

die Wavecor sind auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Wenn ich doch noch mal große Doorboards für meinen BMW baue, kommen da definitiv WF182BD rein. Gibt aber verschiedene Versionen - muss man schauen was von den Membranart und Parametern am bestern passt.

Die MDS08 hab ich beim Sam im Lupo im April gehört: Mein Fresse war das geil. Wie hoch die liefen weiß ich gerade nicht, ist aber beachtlich was die Dinger veranstaltet haben. Membran ist bei denen ja auch voll im Rahmen ;-)

18-Sound 6ND30 - ich hab allerdings nur noch einen in 4 Ohm...

würde auch den Wavevor probieren! Bei nem Bekannten im GG gehört! :thumbsup:
jetzt hab ich auch welche hier liegen :ugly:

hallo

fane sovereign 8-225 ist nen PA-chassis und sollte dafür sehr geeignet sein

Mfg Kai

Mivoc mpa wm8. Der Flache replay fühlt sich da aber auch sehr wohl. Der frieder nutzt zwei je Seite in 12l das geht schon richtig abartig, wobei man meiner Meinung nach merkt dass das Volumen etwas gering ist.

Findet man auch irgendwo tsp zu den replay Sachen?

Hier gibts ein paar Infos zu den Replay Chassis:
http://replay-audio.de/produkte/replay-energy-re80-4fl/

Ich hab drei davon Free air im Kofferraum meiner Silvia. Ja knallen ordentlich und gehen dazu noch erschreckend tief. Sollte man durchaus mal gehört und probiert haben. Darüber hinaus sind sie halt auch schön flach und damit interessant für die Tür

Gruß
Chris

Ich hatte gestern mit Speakertrade telefoniert und da wurde mir von dem abgeraten und eher der AW 2000 empfohlen...Ist wohl eher eine typische PA-Pappe die nicht sonderlich tief kommt...Oder was macht denn den WM8 so besonders, mal vom Preis abgesehen...?

Das er perfekt in dem Volumen spielt und eben auf die Brust knallt. Es ist eben ein tmt und kein woofer im Gegensatz zum aw. Genau das also was ich von einem tmt erwarte. Wenn er bis 60 oder 70hz inkl Fußraum gain voll vorwärts geht und dafür richtig dynamisch spielt aufgrund großem Antrieb und sehr geringer bewegter Masse bevorzuge ich das halt :)
der Wirkungsgrad sollte in dem Bereich auch deutlich über dem des aw liegen.

Zurück
Oben Unten