[17.02.2007 AVI Lautsprecher Test bei KL Audio]

Curse81 schrieb:
@ Charisma
wie kommst du denn gerade auf KL-Audio in Karlsruhe als Händler, bist du öfter in der Gegend!? Ich pendel ja auch immer zwischen KA und TR ;-)
Möglicherweise da der Klaudio AVI-Deuschland zu sein scheint, zumindest nach dem Impressum, und auch in der Händlerliste noch kein anderer auftaucht.
Aber wenn es schon vor der Haustüre ist werde ich mir das Ganze auch mal anschauen, der Breitbänder scheint wirklich sehr lekker zu sein. :bang:
 
AVI

Hatte das 130er mit 25er HT (BJ 98) die vor drei Jahren zum Testen da.

Der HT war sehr gut. Keine großen Unregelmässigkeiten. Leider leicht zu großer Abfall ab12kHz, hätte mir da 1-2dB/okt weniger gewünscht. Unter Achse noch gut.

Der 13er ist super verarbeitet und kann mit genügend Leistung umgehen. Benötigt er aber auch. Dynamik ganz oka. In der Tür war er nicht zu gebrauchen. Im Kickpanell und im 1,9l Gehäuse im Amaturenbrett bedeutend besser.
Geht weniger tief wie er den Anschein macht.

Verarbeitung allgemein: sehr überzeugend!

Die Weiche hab ich nie getestet. Immer Vollaktiv.
 
Lumpi23 schrieb:
Soweit ich weiß, können sie in einem definierten Volumen roundabout 200 ml brutto bis 150 Hz runter spielen... Mal so rum überlegt: wo bekommt man definierte 200 ml nicht unter? :D

Ok, hätten ja auch die 500ml Becher sein könen :D hab mir die TSP noch
nicht richtig angeschaut, wohl aber den Preis... 200 Tacken für nen MT?
Das finde ich doch ganz schön heftig, es sei denn, mann könnte dafür die
HTs weglassen. Angblich spielt er ja bis 26 kHz (linear?) hat jemand eine
Frequenzgangmessung zur Hand?

Grüße

Pit
 
Also ich kann weder mit einem F.Gang noch mit eigenen Erfahrungen aufwarten, aber mir wurde aus recht zuverlässiger Quelle gesagt, dass man sie am besten nach oben noch ergänzt.

Allerdings hat man mit der unteren Trennfrequenz wirklich neben dem kompletten menschlichen Stimmbereich fast ein komplettes Schlagzeug auf der Bühne...
 
Hm, das können IMHO andere MT - für deutlich weniger Geld - aber auch.
Nun denn, falls nichts dazwischen kommt schaue ich vorbei und werde mich
gerne überzeugen lassen.

Grüße

Pit
 
Hallo Leutz,

muss leider mitteilen dass ich doch nicht kommen kann (das leider steht eher für mich, euch ists ja eigentlich egal, könnt ja die Sachen hören :hammer: )

Leider wurde ein Spiel von mir verlegt...Naja, dann geh ich danach auch gleich schön Karneval feiern, hat auch was positives!

In diesem Sinne

Viel Spaß dort und man sieht sich bestimmt mal wieder woanders!

Patrick
 
Kekzi schrieb:
Ich komm eher an Worms vorbei...also wenn Intresse besteht einfach melden..ich beiss auch nich ;)

lg

Sabrina

Klingt gut, ... wo an Worms kommst du denn vorbei?
Un dwie lange magste denn dort bleiben?

Gruß Raffnix
 
@ Raffnix - Schreib mir doch einfach mal ne P/N dann können wir mal telen ;) eventuell kann ich dich auch von daheim abholen...

Wie lang ich bleib?!

Solange wies lustig ist ;) :D

lg

Sabrina
 
Leider muss ich für den Samstag absagen...hat teils persönliche und gesundheitliche Gründe...

Hoff das ich bis zur New Years Üüüh beim Oki wieder fit bin...und freu mich euch dort zu sehen... ;)

lg

Sabrina
 
Wie wars denn und welche Erkenntnisse wurden gewonnen?
Hatte leider doch keine Zeit und hätte an diesem Tag eh kein Auto fahren dürfen :keks:

Grüße

Pit
 
Zurück
Oben Unten