16er TT Positionierung ?

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute, müssen die 16er TT eines 3 Wege Systems zwingend in die Tür?
Wie sieht es z.b mit dem Fußraum aus oder unter den Vordersitzen?

MFG Fabian

Müssen, müssen sie gar nichts ;-)
Ein Gehäuse im Fussraum hat ja auch seine Vorteile, Beispiele gibts genug.

Gehts um was Konkretes?

Viele Grüsse

Hallo, wenn alles klappt bekomme ich nen neuen Wagen und der hat soviel platz unterm Sitz, das man da vielleicht nen vernünftiges Gehäuse für den TT bauen könnte.
Das Auto ist nen Mitsubishi ASX und es sollen dann da sie Sachen aus meiner Signatur eingebaut werden.

wieso fragste nicht gleich Bruckal und Theees nach ihren Erfahrungswerten?
die beiden haben und hatten ihre TMT's auch an der Position

oder mal bei mir im Thread schauen ;) Siehe signatur

je tiefer Du die MT trennen kannst, desto flexibler ist die TT Position ;)

Mh da müsste ich mal schauen wie tief ich den Brax Matrix 2.1 MT
trennen kann

Kaloten-MT können nicht soo Tief (vorallem mit Pegel). Kickpanel ist was sehr feines kein wabbeliges Türblech, keine klappernde Türmechanick und der Fußraum unterstützt durch ne Hornwirkung den Tiefton.

hoi

tief und 2.1 ?- nöö ;-)

aber nen 3.1 ist ja bezahlbar..

Gruß Olli

den 2.1 habe ich ja. Da werde ich mir den 3.1 bestimmt nicht kaufen, zumal
der schwieriger zu verbauen ist.

Mfg

hoi
den 2.1 kannst aber auch verkaufen und den 3.1 kaufen ;-) jo son bissle was wirst drauflegen müssen (aber irgendwas ist ja immer )

ich kenne deine einbau probleme nicht, aber den 3.1 habe ich doch schon deutlich tiefer gehört als den 2.1

bei dem 2.1 sollte der tt doch etwas höher spielen dürfen, was die position im auto nicht einfacher macht...

das würdest mit dem 3.1 leichter hin bekommen- klar dafür ist der 3.1 etwas aufwändiger im einbau

gruß olli

Den 2.1 hatte ich damals so bei 630-800Hz getrennt. Tiefer mochte der überhaupt nicht. Der 3.1 kann schon ab 200Hz richtig gut bei mir. Hab den in ca. 350ml.

Für mich ist der 2.1 halt einfacher weil ich kein Volumen
schaffen muss.

Mfg

dafür bist umso eingeschränkter in der Platzierung des TT

am besten wird wohl sein Du gehst nochmal in Dich und findest heraus was für Dich denn die bessere Lösung ist
TT Platzierung - mit einhergehendem Aufwand
oder
Wechsel auf den 3.1 mit dem einhergehenden größeren Aufwand für Volumen und Platzierung dafür deutlich mehr Freiheiten was TT Platzierung und Trennung angeht

Zurück
Oben Unten