16er tieftöner für 5L geschlossen

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich suche einen 16er tieftöner der in 5l geschlossen gut arbeiten kann. er muss von 80-300Hz spielen und das auf hohem niveau. also kräftiger und harter kickbass, hohe dynamik, sehr schnell und halt belastbar und pegelfest.

als einbaudurchmesser wären 146mm optimal aber minimale abweichungen könnte ich ausgleichen. einbautiefe wäre bei 9cm die grenze ereicht. ob 4ohm oder 8ohm ist egal. preislich setzte ich erst mal keine grenze denn es scheint da nicht wirklich viel zu geben. ich habe mal gesucht und wirklich kaum was gefunden. die meisten tieftöner spielen halt nicht in so kleinem volumen und die die es können vertragen nur wenig hub. aber vielleicht wisst ihr ja noch gute tieftöner die passen.

danke

hallo

danke für den tipp. sieht interessant aus obwohl es ja eigentlich subwoofer sind. leider habe ich auf der homepage vom hersteller keine TSP oder diagramme gefunden um das mal zu simulieren. ich suche aber mal danach.

aber mal sehen was andere für tieftöner vorschlagen.

warum nicht den A130-8?

ansonsten KANN der A165V auch in dem Volumen funktionieren... und wie immer UNBEDINGT auf Atmungsfähigkeiten achten...^^

Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sie aufgrund ihrer Fähigkeiten als Subs
einsetzen wollen, sie sind aber eigentlich als TMT's konzipiert.

Laut "Wissenden" auch in den für TMT's höheren Tonlagen nicht in Schwierigkeiten.

Die TSP rückt RS-Audio wohl nicht raus - aber die Gehäuseempfehlung soll sehr gut
stimmen. Habe mich selber mal ein bisserl wegen denen erkundigt.
Am Besten mal bei denen anrufen.

Finde die Teile auch hochinteressant zu dem Preis. Waren mal nicht billig.

hallo

5 liter :kopfkratz: nimm einen 13er oder versuch das als Ghp ( geschlossen mit kondi hochpassgefiltert ) oder versuch mehr volumen zu bauen

Mfg Kai

Vielleicht koenntest du es mit den PG Rsd TMT probieren, habe in den PG Phorum gelesen dass die auch in kleinen G super arbeiten, vielleicht kann Achim etwas mehr drueber sagen :)

Ich mein der Ecki hat 2 DD W6.5 in ~12L geschlossen! also pro Chassis 6L!

Hol noch ein bischen raus, dann steck noch etwas wolle rein und leg dir ein paar DD W6.5 zu!
Da gehts dann richtig ab bei 200-....... W! :bang:

ZUSTIMMUNG !!
die DD's !! ( US -Modell ) .. www.ddaudio.com !! (!)
oder die http://www.hub-car.com 's !!
BEIDE HOCH amtlichst !!!

( WENn breit-BANDIGST ( BREITbandiger ) verwendet benötigen beide ( auch bei AKTIV-betrieb !!! ) eine SPULEN / Kondi daVORschaltung ( REIHE !! ) )
BITTE mit z.B. www.mundorf.com ( BAUTEILEN !! ) bitte kein sonstiger MURKS !!! ( BACKLACK oder FOLIENSPULEN bitte !! )
Muss nicht ZWINGEND aber "viel" !!! besser ( KLANG-lich )

BEIDE auch wirklich im KLEINST-Volumen zuRECHT-kommend !!!
Oder auch ein JL 6w-4 oder 6w-8 !! ( Gibt's die noch ? ) der kann auch !

oder °°°°DIE°°°° von SCOTTY ( verSUCh macht klug !! )

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm

Weiter

hallo

ja der DDW6.5 sieht schon mal recht gut aus. auch die simulation scheint zu passen. leider finde ich nicht alle TSP zu dem lautsprecher. was mir noch wichtiges fehlt wäre die bewegte masse und die antriebskraft. wenn die einer weiss dann bitte posten.

ich habe auch was schönes von excel gefunden. scheint auch gut zu passen aber der preis ist leider extrem. fast 200euro pro stück und ich bräuchte vier davon.

DDW 6.5 kann ich auch nur empfehlen... Hatte kollege in seinem Astra schon verbaut, und die waren echt klasse..... Jeder in 6 Liter geschlossen....

Ist Maschdakiller hier im Forum unterwegs?
Der hat was sehr intersantes von Replay in der Tür, die können in extreme kleinen closed super gut!

Gruß Dominik

Aha, du bist hier auch unterwegs! Auch nen Einbau Thread hier??
Du sollst doch deine Türen fertig machen und net in Foren stöbern! ;)

Gruß Dominik

Anselm, spielt der A165v wirklich schon ab 5L GG? Unterscheiden sich die TSP´s von dem A165g eigentlich?

ich kann dir nicht sagen ob anselm das weis aber ich... hab den dort laufen gehabt... der user "DerFlo" hat ihn seinerzeit an meiner Magnat (die hab ich geschenkt bekommen) mal gehört und der user "Denis" kennt die Andrians auch mit der Earthquake PA 2300 und da machte das ganze meeeehr spaß... kannst die beiden ja mal fragen... sind etwa 5-6 Litern... wir/ich hab das nach Anselms motto "Probieren geht über studieren" getestet...

Jepp, habe den gehört und da ging echt was! Also sauber gekickt hat er auf jeden Fall. Ob der Tiefgang noch da war, kann ich aber nicht sagen. Spaß hat er auf jeden Fall gemacht, ist nen Test wert.

Grüße

Flo

Hey,

bist Du auch beim Oki auf dem Treffen?

Wenn Du willst und ich es dahin schaffe, kannst Du mal 5-6l gg gehäuse bauen aus span oder so und wir setzen Dir meine W6.5 mal ein!
muss dazu sagen das ich die vorgängerserie hab! und das wir sie dann bei Dir erstmal auch ohne spule und kondi testen müssten weil das zu aufwändig in meinem Dobo integriert ist!

Welcher Amp darf sie denn befeuern'?

Gruß Theees

Moin!

bei 5 Litern würde ich mir den 18sound 6nd430 mal genauer anschauen.
Ich hab den LS damals zwar auf die ganze Tür spielen lassen, aber im geschlossenen macht er sich nochmal besser!

Vielleicht hat der Vertrieb ein Pärchen, dass er Dir zum Testen geben kann. ;)

Nachteil: der LS hat keine DIN-Maße, was ich an Deiner Stelle aber in kauf nehmen würde. :D

Zurück
Oben Unten