16er Subwoofer für ca. 5 liter

DominicZ

Teil der Gemeinde
Real Name
Dominic
Hallo liebe Fuzzis :)

Da ich momentan meine Anlage in meinen A3 8l einbaue bin ich noch auf der Suche nach einer Subwooferlösung falls man mal in den Urlaub fährt.
Dabei bin ich auf http://dizzythedog.com/index.php?f=data_audi_a3_stealth_sub&a=0 gestoßen. Das Gehäuse werde ich nun nachbauen, jedoch wollte ich wissen ob es neben dem JL Audio 6w3v3 noch einen für dieses geringe Volumen passenden Sub gibt?!

Danke schonmal,
Gruß Dominic :afro:

Hi!

Wenn es was "Kleines" sein soll könnte man sich bei der Größe mal nen Hubcar ansehen...

Gruss Stefan

Der Tang Band klingt interessant, hast du ihn zufällig schonmal gehört?
Nun ja, die Hubcar kommen denk ich nicht mit knapp 5-7 Liter klar, oder irre ich mich?

ja, habe ihn bei meiner Freundin im Golf verbaut (siehe Signatur), auch im Mini-GG.
Ist aber eigentlich für BR ~ 15 liter gebaut.
Hatte zeitweise mal 13 Stück, jetzt sinds noch 4 :-D

Ich denke dann wird es der, zwar nur im Mini-GG, aber dürfte ja reichen, er wird ja praktisch nur angesteckt wenn der große mal raus kommt zwecks Urlaub oder sonstigem.
Wie ist er denn vom klanglichen, und kann er auch relativ "tief" im Mini-GG?

Du erwartest physikalische Wunder. Sowohl Größe des Gehäuses als auch Hubraum lassen entzerrt entweder Tiefgang mit
seeehr begrenztem Pegel zu oder du verzichtest auf Tiefgang und hast eben etwas mehr Pegel.

laut muss er nicht können, sondern bei normaler Lautstärke auch bei Ami-Hip-Hop etwas von der Tiefe spielen. :)

Dann schmeiß ich noch den Peerless SLS6.5 in den Raum, ich hab die in jeweils 10-12 Litern GG verbaut und könnte auch vollkommen ohne SUB auskommen.
Die sind sogar ab 5 o. 6 Liter empfohlen, wenn ich mich nicht irre.

Mal ne andere Idee: folge doch dem Trend Fußraumsubwoofer. Vllt. ein potenter 20er, den du auch abseits des Urlaubs noch zwischen Frontsystem und Sub einbinden kannst.

Eher würde ich einfach einen Einbau ins Seitenteil bevorzugen, der meist kaum Kofferraumplatz weg nimmt und zudem meistens sehr gut funktioniert.

ich habe irgendwann mal gelernt, dass Subwoofer unterhalb von 100 Hz spielen sollen. Anstelle solch eines Spielzeugs kann man einfach gleich einen Sitzwackler dranschrauben - der tut es genauso schlecht. Ein Ding, das die Bezeichnung Subwoofer verdient, also bei 40 - 60 Hz hinreichend laut spielt, hat ab 14 Liter Innenvolumen und min 8 Zoll Durchmesser. :fp:

Zurück
Oben Unten