16er für Hutablage

Real Name
Karl
Hallo zusammen

ich suche für meinen Oldie 16er Koax. Die Einbauumgebung habe ich skizziert. Habe bis jetzt keinen LS gefunden de da rein passt. Vorne sind 4x6 im Armaturenbrett verbaut.Angetrieben wird alles von einer ESX 4-Kanal V504. Kennt ihr einen guten LS der da reinpasst ?
Einbaumaße.jpg

Moin!
16er DIN-Körbe haben einen Einbau-Durchmesser von circa 145mm. Einen 16er mit 110mm zu finden... :kopfkratz:

Mit etwas Glück bekommst Du aber 13er hinein.

Habe die DIN-Norm auf die Schnelle nicht gefunden, aber z.B. Beim A130 (kein Coax) beträgt der Einbau-Durchmesser 111mm.

Viel Erfolg bei der Suche!
Alles Gute, Kim..

13er sollten passende zu finden sein. Bei 16ern glaube ich nicht dass du fündig wirst.

Sitzt da noch eine Abdeckung drüber?
Weil 13er plus Gitter bist oft bei etwa 15cm Durchmesser.

Wenn du einen 8-10mm Adapterring, z.B. aus Holz einlegen würdest, dann könntest du einen 16er verbauen. Hab das mal so schnell auf CAD aufgezeichnet... Einen 16er Koax hätte ich übrigens rumliegen, falls Interesse besteht ;)

Hinterlüftung wird bei Lautsprechern eh überbewertet ^^

Kann denn hier keiner mehr Sarkasmus von normalen Gesprächen unterscheiden?!

da gibt`s schon paar leute mehr die das verstehen ;)

Mfg Kai

Wenn der LS keine 80 mm Einbautiefe hat ist doch hinterlüftung gegeben. Ich benötige einen 16 LS der im Durchmesser nach 25mm nur noch 11 cm im Durchmesser hat. in der Gesamteinbautiefe sehe ich nicht das Problem.

Wenn der LS keine 80 mm Einbautiefe hat ist doch hinterlüftung gegeben. Ich benötige einen 16 LS der im Durchmesser nach 25mm nur noch 11 cm im Durchmesser hat. in der Gesamteinbautiefe sehe ich nicht das Problem.

Wir haben von hinterlüftung deutlich unterschiedliche Vorstellungen ;) verbau lieber einen 13er

Zurück
Oben Unten