16er Frontsystem mit kräftigem Pegel

Marcento

wenig aktiver User
Ein freundliches Hallo von mir,

ich suche seit längerer Zeit ein Pegelfestes Kräftiges Frontsystem für meinen Fiat Panda 100HP

Kurz Vorweg

Nein.... bin kein Neueinsteiger und weiß sehrwohl das ich natürlich auf einen stabilen Einbau der LS achten muss. Passgenaue MDF Ringe sind bereits auf dem Weg zu mir. Sie wurden extra in Polen bestellt da sie nirgens in Deutschland verfügbar waren. Desweiteren werden die Türen selbstverständlich mit 2,2mm vllt 1,8mm Alu-Butyl gedämmt.

Aber nun zum Thema:

wie oben beschrieben suche ich ein kräftiges Pegelfestes 165Frontsystem.

Ich höre überwiegend sehr Basslastige Musik wie zB Schranz, Hardtechno, Hardcore, Terror und Hardstyle.

Als Endstufe habe ich noch eine Renegade REN 2000 hier liegen. Sie ist ein Geschenk von meinem Bruder gewesen und aus Kostengründen werde ich diese vorerst weiterhin verwenden. Und ich denke mi 4x 131 Watt ist sie gerade für meine Musikrichtung ausreichend Kräftig genug.

Die Einbautiefe soll laut meheren Recherchen 65mm nicht überschreiten.

Gerne hätte ich das Hollywood Edge verbaut Aber wegen der Überdimensionalen ET ist es leider nicht möglich.

Da ich den Preis ein wenig drücken möchte, habe ich leider nur ein Budget von Max 120 Euro

Zu meiner Auswahl gehören derzeit

Hollywood CX 26 90€
Powerbass S-6C 80€
Powerbass L-6CX 120€

Was könnt ihr mir in dieser hinsicht noch empfehlen?
Hatt jemand einen Tipp?

wenn Ihr mich überzeugen könnt ware ich evtl bereit auch etwas mehr als 120€ Auszugeben

Ein Subwoofer wird später nachgerüstet will da auf keinen Fall Sparen dran:-)

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Marcento

Zum Thema Pegelfeste 16er gibt´s hier schon einige Themen.
Einfach mal die Suche nutzen.

Und die meisten 16er Systeme werden fast gleich laut spielen.
Ein 16er ist und bleibt ein 16er.
Bei deinem Budget macht es wohl keinen großartigen unterschied.
Bei mehr hätte ich die 16er von DD vorgeschlagen, aber die fallen ja raus.

Somit relativ egal was du von den vorgeschlagenen nimmst.

Gruß Christian

Hey Lawyer

danke für deine Antwort...aber hat nicht jeder hersteller eigene prinzipien ein FS zu bauen...die einen setzen auf Klang die anderen wiederum auf pegel oder??? hmm so schlecht ist das DD wirklich nicht...und habe ebenfalls geschrieben das ich auh evtl bereit bin mehr Geld auszugeben...also nochmals danke für den Tipp...wäre es denn auch für die Musikrichtung geeignet??

Gruß Marcento

hi

hm mal was probegehört?
nen klang oder pegelsystem gibt es doch nicht wirklich- ist alles einstellungssache des besitzers

aber wieviel du investieren solltest, mußt du selber dir erhören....

fahr doch mal zu ein paar treffen/fachhändlern und hör dir mal nen paar anlagen an....

olli

Und bei dem Budget: Egal ;)

Das Pioneer TSE 170Ci gibts bei Amzon oft um 12o Euro, das kann sowohl laut als auch gut.

Viele der Systeme in dem preisbereich haben schreckliche Hochtöner.

Warum nicht gebrauchte AA165v?

Und waum stellt in D niemand MDF Ringe her? Oder besser gefragt: Warum nimmst du nicht MPX?

Was für ein Radio hast du denn?

Falls ein vernünftiger DSP an Bord sein sollte, könnte man ja evtl. über ein aktives System mit Breitbänder und Tieftöner nachdenken, z.B. Visaton FRS5X + (gebrauchter) Hertz HV165L o.ä.

hmm fragen über fragen

natürlich werden auch in D MDF Ringe hergestellt, habe jedoch zufällig bei der Suche Passgenaue MDF Ringe gefunden...Die sind wie die fertigen Kunstoffadapter aber eben nur aus MDF und da ich nicht immer so viel Zeit habe, habe ich mir den einbau damit schonmal sehr erleichtert kann ich mir die Sägearbeiten sparen ....MDF oder MPX so groß ist der Unterschied auch ned...Musste beides Lackieren und vor nässe schützen...alles besser als die plastik dinger oder Irre ich mich da??? :thumbsup:

Erst werde ich mein altes Radio JVC KD-G 722 nutzen (ohne DSP) aber ich werde evtl auf das Neue Clarion CZ 702E mit LZK umsteigen.

Aber nochmal eine Frage...was ist den vorgeschlagenen systemen??? kann man sie verwenden???

Wie spielt das Powerbass L 6cx ? kennt das jemand??

Gruß Marcento

Das Eton POW sagte ich ihm auch bereits ;)

Und gebrauchte FS haben wir glaub derzeit doch auch ein paar Interessante im Flohmarkt? Einfach mal da stöbern ! Und falls ne gewisse Angst vor gebrauchten Sachen ist, hier bei den Fuzzis hat schon "fast" alles seine richtigkeit ! Ich konnte noch keine Negativ käufe feststellen ;)

Ja das stimmt den Tipp hat er mir auch gegeben aber der Preis würde mein Budget doch ein wenig sprengen.....sry

Ich habe mich jetzt für 2 Kandidaten entschieden

Hollywood CX 26
http://www.just-sound.de/lautsprecher/hollywood-cx-26-16cm-2-wege-system/a-4396/

und das von Lawyer vorgeschlagene
DD -C6.5
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Digital-Designs/DD-C65.html

Ich denke beide Systeme spielen in etwa der gleichen Liga
Wäre jetzt noch sehr dankbar über erfahrungsberichte von den Systemen

Gedämmt wird mit 2,2 Alubutyl

Gruß Marcento

chris2oo6 schrieb:
aa 165g gebraucht mit nem paar a25'ern?
Budget beachten ;)
Ich würde an deiner Stelle echt nach nem schönen gebrauchten TT gucken um die 100,- und den rest in einen Breitbänder investieren.
Unterm Strich wirst damit am weitesten kommen

Na also ....

die Eton POW`s sind klasse ...
oder z.B. RCF 16er ( gibt`s für "nettes" ) .. ( eine version mit nem kleinerem Magneten ... und eine mit einem
großen ) ...

http://www.esskuhpeell.de/hase.jpg

erFREUTE / beSPASSte / erHEITERte herzliche liebe ( ebenSO ) Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten