16er Doppelbestückung für DoBo's - max 300€, machbar ?

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Hey Leute,

ein Freund von mir sucht für seine neuen BMW-Doorboards (irgendwo im Web gekauft :ugly: ) 4 Stück Kickbässe, Gesamtpreis max. 300€.

Vorschläge ?!?! :thumbsup: ;) :king:

Grüße, Martin

GIbt doch diverse Doppelkombos am Markt,....

Audio System X--Ion 165-4 275€
Audio System Radion 165-4 225€

ansonsten gibt es ja noch sehr feine Einzelchassis:

Audio System EX 165 SQ wäre doppelt bei 220€
µ-D JR 6 220€
vielleicht auch der Sinus-Live SL-16 TMT zusammen ca. 280€

.....bisher gefielen mir in der Doppelbestückung nur beim Christian_ausDO seine A165 vom Anselm. Das einzige mal das es nicht "zuviel" wurde, was MIttelton anging, aber man die Doppelte Bestückung im Kick mehr als mmitbekam....
leider aber über deinem Preisrahmen

wenn die einbautiefe passt auch mal die dicken tang bands anschauen (weiss garnicht ob die dinkorb haben...)

Phil

Hallo Martin,

an welcher Stufe sollen die laufen?
Wenn ich pauschal ne Empfehlung abgeben würde dann pflichte ich dem Tyler bei und tendiere zu den Anselmschen 16ern...

Sicher auch interessant sind die ehem. HXS 206 von Helix, glaube die heißen jetz aber anders (könnte sich P206 nennen).
Kleine Spule, sehr zackig und dynamisch und vom Pegel her für den Preis nicht zu verachten.
Vor allem kommen die auch mit recht wenig Leistung zurecht, was eben ne Alternative für ne nicht allzu starke Stufe wäre.

Auch machbar wären 4 G6 von Xetec, habe noch diese 4 besagten, hier aus dem Forum vor einem Jahr gekauft und bisher nie verbaut.Würde ich günstig abgeben.Bei Interesse gerne PN

Alex

Die AS Helon vielleicht noch. Kosten 150 € das Paar.
Gibts sowohl in 4 als auch 2 Ohm.

Endstufe ist was mit wenig Leistung wahrscheinlich......... :eek2:
Didi hat mir Oettinger-Chassis angeboten, für einen wirklich guten Kurs..... Hat wer Erfahrungen mit denen ? :kopfkratz:

Grüße, Martin

ich kann die Hertz HV165L unterstreichen. Wenn er NUR Kickbässe sucht und die aktiv betrieben bekommst 4 neue für Punkt 300€

Sollte er aber dann mit MT fahren und das ganze aktiv

Habe mal den Testbericht von damals abfotografiert:
Hat relativ hohen Wirkungsgrad und im Grunton einen sehr schönen Verlauf.
Einsetzbar bis ca. 3 kHz.
14DDD080E17411DDA72923DA54A07772.jpg

VERSUCH macht KLUG.....

Dur findest "schon" etwas für's PROJEKT..
Mach mir , wenn überhaupt ( über Deine ORGANISIERUNGS und FindungsREICHTUM ! ) , null Sorgen !

WIRD !
IrgendWIE ...
Aber warum nicht ?

Die Oettinger CHASSIS haben "irgendwie" auch etwas mit Holger Seib. ( AUTOhifi! (!) ) zu tun........

WARUM nicht ...

erFREUte erHEITerte schÖne herzl. liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

Weiter im
img16773.jpg

Hier rechts.. der P 406 ...

THREAD !

..ich habe sie damals viel verkauft...gehen mit wenig Leistung schon richtig gut und machen einen schönen präzisen Kick.
Sind auch recht unempfindlich was das Türvolumen angeht.

Ich hätte sogar noch 4stk. HV165L da, nochmal 4 zu bekommen sollte nicht so schwer sein :D

Richtig... der Holger war mal Teilhaber von Oettinger Mobile Systems und hat dort auch eingebaut!
Die gibt es aber schon lange nicht mehr!

Davor hatte der Holger mal selbst einen kleinen Auto-Hifi Laden mit ordentlichem High-End Material im Rhein-Main Gebiet.

Zu den Lautsprechern:
Die sind echt ganz ordentlich, aber ich denke, dass es da heutzutage schon auch besseres gibt... ist ja schon ein paar Jahre her!

Gruß

Ich durfte mal 2 16cm Helons pro Tür hören (auf Dobos und mit Alubitumen gedämmt).

Machte mal richtig Spaß! War FAST kein Subwoofer nötig. Klang war eigentlich auch vollkommen ok. Natürlich nicht unbedingt "Klangfuzzi-Like" aber dennoch sehr ansprechend.

Evtl. findeste ja was hier im Marktplatz

Hallo

wenn es geschlossene Doorboards werden, was ich empfehle, dann gibts jede Menge gute Home Hifi Chassis die wunderbar spielen.

Bei mir spielen in ca 15-20 Liter zwei Seas 13er pro Seite die mich schon ziemlich glücklich machen. Ich würde nie wieder auf 1 oder 2 13er oder 16er Chassis umteigen, die in die ganze Türe spielen.

Carpower PREDATOR 6 wäre vielleicht auch eine überlegung wert.
gibt es in 4 oder 8 ohm version

Zurück
Oben Unten