16er Compo gesucht (mal wieder, aber mit genauer beschr.)

eraser87

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Nov. 2005
Beiträge
167
Hey leute,
es soll ein 16er Compo werden, ganz normal mit Passivweiche und folgende Punkte möglichst gut erfüllen (weil gerade kaum mehr Zeit habe und was brauche das einfach nur "läuft"):

-Preislimit 300€
-Angenehmer HT (bin eher hochtonsoftie)
-Klangfarbe des gesamten Systems eher richtung warm und fett
-Gern auch ordentlich Kickbass, aber nicht überzogen
-Wichtig: Die TMT sollten sich in GROßEN Türen wohl fühlen, (habe noch ein Ext6.2 das zwar in Kickpanels super geht, in dem riesen Volumen aber leider untenrum so dünn klingt dass die Subankopplung total fürn A**** ist)

Die Endstufe soll übrigens eine F4-600III sein (jaja...), desweiteren bin ich mir bewusst dass das vllt nicht das richtige Forum ist für die Frage, aber die Leute hier haben eben Ahnung und wollen ersthaft helfen, trotzdem bitte keine Angebote bei denen das Budget grade mal für den HT reicht ;)

Dann haut mal rein ^^
mfg
 
Eton RS 160 würde ich vorschlagen.

Hat nen seeeehr angenehmen HT und der tmt hat nen guten kick und neu in dem preisbereicht zu bekommen.


Grüße
Lukas
 
oder das pro 170 von eton,das ist zwar nicht ganz so genial wie das rs 160,aber auch recht erträglich :keks:
 
Hmm, oke, danke schonmal. Die Etons werd ich mir vormerken wobei das RS160 wohl eher in meine Richtung geht, weitere Vorschläge? :)
 
Versuch mal nen System von DLS probezuhören, z.B. das MS6A.

DLS Systeme haben alle sehr angenehme Hochtöner.
 
jop die etons sind feine systeme ...

schau dich mal nach dem u-dimension jr6 um
 
Hallo,
schau mal die neuen Rainbow SLC -265 .25 NG (beschichtetes Papier)oder SAC-265.25 NG(Alumembran) an.
Kostenpunkt 219 Euronen bzw.249 Euro.
Klanglich absolut lecker.Weiche mit zig Einstellungen ,die auch Praxistauglich sind.
Die Systeme sind Klippel optimiert.
Sehr feinzeichnender Hochtonbereich mit sehr gutem Tieftonfundament.

www.Rainbow-audio.de

Mfg Quincy
z.Zt.mein absolutes Lieblingssystem.
 
Haaaaaaaa der ideale für dich ist Pioneer TSC 171PRS, im ebay etwa 280-290 Euro :thumbsup:

die sind GENAU so wie du es geschrieben hast :hammer: :D

Alle sind mistrauisch, aber nur die die ihn nicht gehört haben! ;)
 
Das Audio-System HX 165 SQ könnte auch einen Blick wert sein...
 
Oder noch andere AUCH !
Audio System..
Focal..
Eton..
Exact...
MAgnat !!!!

z.B.
oder GEBRAUCHTES !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG !!!
Anselm Andrian

Weiter im thread !!
 
Hallo,
´ja das Pioneer System ist sehr lecker!!!!Enorme Einbautiefe ,aber toller Klang.
Mfg Quincy
 
Wobei ich das HX aber für klanglich besser als das Helon halte. Gebraucht wäre natürlich auch anderes interessant...
 
PRObieren geht ÜBER Studieren !!!!
SELBER TESTEN !

Selber anHÖREN !
ANtesten !

SONST gibt's anSCHLIESSEND MECKER !!!!! ( mecker ! )


VERSUCH macht Klug !




erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian




Weiter !
 
Anselm hat´s ja schon erwähnt: Geht nichts über selbst hören. Wobei man gerade in fremden Autos natürlich nicht 100% des erlebten auf das später eigene Auto und den eigenen Einbau übertragen kann (andere Headunit/Endstufen/Kabel, andere Einbauplätze, andere Türvolumina etc..). Jedoch bleibt der Grundcharakter eines Lautsprechers in der Regel gleich, man muss ihn schon "zwingen" deutlich anders zu klingen.

Mir ist bei deiner Beschreibung (Hochtonsofti) ebenfalls Focal eingefallen. Persönlich gefallen mir die Hochtöner aufgrund ihrer starken Zurückhaltung nicht allzu sehr, was Auflösung und vor Allem die 16er TMTs angeht, war ich bisher jedoch immer sehr angetan von sämtlichen Höreindrücken, die ich erfahren durfte.

@Anselm:
Freue mich, dich hier auch mal wieder anzutreffen, nach meiner sehr langen Abstinenz im CarHiFi-Bereich ^^ Vielleicht mal ein wenig PM? Ein wenig Fachsimpeln über "Nassen Funk" :)

Cya, Mäxl
 
Focal als Hochtonsofti??? Da hab ich aber vom TN-46 etc. ganz anderes in Erinnerung...
 
ich glaube auch, da wird was verwechselt.
DLS würde klanglich passen, von der Pegelfestigkeit her, denke ich wirst Du da aber nicht glücklich.
Das RS160 könnte gut passen, macht auch hohe Pegel und klingt stimmig.
Ansonsten achte von den TS Parametern her beim TMT, das er eine hohe Güte (QT) hat (>0,6 - 1)
 
Unter 300 Euro habe ich noch keines System gesehen das so hochwertig verarbeitet ist als der Pioneer, und der HT ist wunderbar luftig ;)

PS: so nebenbei- ein TMT hat von etwa 1m höhe auf das Beton gefallen und ihm war absolut nichts, nur ein bischen Verkratzung am Magnet! LOL :D
 
Es geht SO derMAßen vieles !!
Es gibt so VIEL gutes !

HAB auch schon SOFT abgestimmte FOCAL's gehört !! ( nur mal so.... )

Wenn der HÄNDLER ( oder der KUNDIGE "Kunde" ) abstimmen kann und IHM bekannt ist was er TUT.... kann ( könnte ! ) er auch einiges BEWIRKEN ( klanglich ).... SOFTEN... z.B.


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter auch in DIESEM Thread !
 
Auch mal das Audio Development 60 anschauen.lohnt.
Kickbass sehr sehr gut
 
Zurück
Oben Unten