16cm, 18cm oder 6x9 Subwoofer

bei der HDP hät ich eher Bedenken dass sie deinen Fontpegel mitmacht.
Also wenns ein Hertz HV XL werden soll ist die 5-Kanal defintiv zu schwach. Da macht das normale HSK mehr Sinn.

Wenn du allerdings Hitze und Raum etwas aufteilen kannst/willst, dann die HDP4 + Mono XY
Die HDP4 hat gut doppelte Leistung an den Frontkanälen. Die hat echt ordentlich Dampf. bzw. hast du hier auch die Möglichkeit schrittweise ans upgrade zu gehen.

Welche 8 Zoll Woofer kennt ihr die Free Air funktionieren?

Helix E 8W
Earthquake SWS-8
Audio System AX 08FL

Didi hast du evtl. Erfahrungen mit einem DLS OA8?

Der OA8 ist ein richtig feiner Woofer...aber nur bedingt ein echter FreeAir.
Kann aber +/- 9mm Hub.
Ist ein 8 Ohm Chassis...bist also dann bei Mono 4Ohm.

Wie siehts denn hinter der Verkleidung aus?

Fortissimo schrieb:

Hallo Didi,
weisst du warum DLS diesen als FreeAir bewirbt? Die sehr geringe Güte schreit ja quasi nach BR!?

Als echter FreeAir könnte man noch den Peerless SLS8 durchgehen lassen aber kann auch nur 8mm Hub.

Bis jetzt die Verkleidung noch nicht zerlegt. Aber ist aktuell ein 6x9 Lautsprecher verbaut mit nach vorne und nach hinten um die 8cm Luft. Ideal wär es halt wenn diesmal so wenig wie möglich kaputt geht.

bimbel schrieb:
Fortissimo schrieb:

Hallo Didi,
weisst du warum DLS diesen als FreeAir bewirbt? Die sehr geringe Güte schreit ja quasi nach BR!?

Als echter FreeAir könnte man noch den Peerless SLS8 durchgehen lassen aber kann auch nur 8mm Hub.

Hi,
keine Ahnung...zumindest ist er mechanisch "gutmütig" ;)
FreeAir bzw. OpenAir (OA) ist ja auch ein dehnbarer Begriff.

bimbel schrieb:

Der könnte wirklich gut passen und der Preis ist fair.

Herihor schrieb:
Die AV 5.1k ist definitiv zu groß und bei der HDP5 mache ich mir noch etwas Sorgen wegen der Hitze.

Ja soll wirklich nur Spaß machen, so wie das Auto auch und meine Musik kennst du ja Alex. Wobei es inzwischen nur noch Trance ist und so gut wie gar kein Hardstyle mehr.

Free Air noch jemand eine Idee?

Wenn du eh nicht soviel Platz und Geld opfern willst wieso nicht eine Krüger&Matz?
Klar sicher nicht super Highend, aber wie du es beschreibst sollte es doch für deine
Ansprüche allemal reichen! Oder lese ich das falsch heraus?

Grüße

Krüger&Matz sagt mir erstmal nichts. Primär suche ich erstmal die passenden kleinen Subwoofer am besten Free Air. Endstufe ist dann schnell gefunden.

So schaut es aus.

dsc00493iqjsu.jpg

dsc0049955ks6.jpg

dsc0050112jj3.jpg

Innenvolumen
26 cm Höhe
10 cm Tiefe
16,5 cm Breite
also ca. 4,3 Liter + 2,2 L unterer Bereich
2 cm Luft nach vorne bis zur Verkleidung

Lautsprecher
16,2 cm Breite
23 cm Höhe
9,5 cm Tiefe

Auf geschlossen umbauen kann gehen, jedoch scheint es mir nicht ganz einfach zu sein.

Zurück
Oben Unten