16-er Kompo Vergleich: Alp SPX-177R, Focal 165-K2, Hertz 165

shawn_tommy

wenig aktiver User
Hallo,

ich möchte gerne in meinen MX-5 (NC-neues Model) eine 2-er Kompo (16cm) einbauen.

Inzwischen bin ich auf folgende 3 System gestoßen:

• Alpine SPX-177R (ca. 310,- Euro)
• Focal K2Power 165-K2P (ca. 440,- Euro)
• Hertz HSK 165 (ca. 285,- Euro)

Mehr wie 440,- Euro sollte es auf keinen Fall kosten!
Vorrangig soll es hier um die 3 System gehen.
Es sollte auch einen schönen weichen & tiefen Bass haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Systemen?

Schönen Gruß aus Gladbeck
Shawn Tommy

Hi,

ich kenn mich mit den MX5 Modellen nicht so genau aus, aber bei einem etwas älteren Modell (so ca 4-5Jahre alt) passen perfekt 20er in die Tür. Einfach die original Platikaufnahme entfernen und nen Holzring aufspachteln.
Die original Türverkleidung haben wir dann einfach so gelassen, auch wenn das Gitter leicht versetzt zum TMT war. Einwandfreies ergebnis. Der Kollege hat nen uraltes Alpine drin, da mussten wir bei 180Hz mal eben 6db absenken, dann wars perfekt (zumindest für den Aufwand :alki: )

Hat bei uns einwandfrei funktioniert.

Wir haben da 20er von Hertz reingeworfen (genaue bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf) ... waren so um die 140-150 Euro fürs Pärchen.
Davon sollte es auch ne fertige Kombination mit Ht geben bzw auch ne Serie drüber.

Hallo
Ich hatte die KP 2 Power von Focal bei mir in den Türen allerdings fahre ich einen Ford - Cougar. Focal bietet die KP 2 und die KP 2 Power an bei 440€ sind es die KP 2. Ich hatte beide Systeme drin vom Baß finde ich beide empfehlenswert vom Hochton nicht wirklich, die habe ich gleich gegen ScanSpeaks gewechselt. Achja normal kann man mit dem Verkäufer handeln min. 50€ billiger.
MfG
Jochen

gibt wohl einige system die deinen wünschen entsprechen.
bei deinen vorschlägen fände ich persönlich das hertz sehr interessant.
möglicherweise wirst du auch mit einer eigenen kombination sehr gut fahren.
z.b. könnte der eton adventure tmt gefallen dazu wäre der hertz space one, eton rs, morel mt23 ht oder ... interessant.
wie bereits von fana vorgeschlagen würde ich mich auch mal umhören...

mfg eis

Zurück
Oben Unten