16,4 Volt

Moehsv

Teil der Gemeinde
Moin Moin

ich habe mit ein multimeter meine spannung gemessen (motor war aus!!!!!!) und musste fest stellen das die spannung auf 16,4 volt war, dies hat mich doch sehr erschreckt.

verbaut ist eine 64 ampre stater bat, 46 ampre und eine 26 ampre zusatz batterie.

entweder hat das Multimeter ein weg oder ich weis auch nicht weiter

bitte schnel mal eine antwort dazu

MfG Mortiz

:kopfkratz:
teste mal ein anderes schätzeisen

Mfg Kai

Ist ziemlich sicher das Multimeter^^
Oder du hast ne tiefentladene 24V Batt :D:D:D

Sollte das stimmen dann versteh ich nicht das Dein Auto noch fährt :ugly: Viele Systeme
sind bei Spannungen über 15 Volt im roten Bereich.
Wie hoch ist Spannung der Lima? Eventuell ist der Regler der Lima hin.

:king:

MoE91 schrieb:
Ist ziemlich sicher das Multimeter^^
Oder du hast ne tiefentladene 24V Batt :D:D:D
nee das ist die orginal BMW Batt die hat nur 12V normal und an der hab ich ja gemessen

davor hatte ich bei ein kumpel gemessen das hatte 13,6V

warte mal mir fählt da gerade ein das die battierie leer sein könnte, das symbol wird dafür angezeigt.
könnte das daran liegen ?

würd ich auch sagen...batterie am messgerät leer

Ganz sicher.
Wenn die sich dem Ende neigt, dann zeigen die meisten Multimeter nur noch Blödsinn an.

jopp hatte ich auch schon.
In erstem Moment wollte ich mein Auto schon ans Stromnetz hängen und bei der Stadt als Energie-Einspeiser melden. Ich kam sogar auf stolze 18Volt.
Aber nachdem ich die Batterie im Messeräte getauscht habe, war es vorbei. Ein Auto ist doch kein Energiekraftwerk *ggg*

Gruß
Chris

Vielleicht sollten wir einfach alle leere Batterien in unsere Meßgeräte machen...
Dann bräuchten wir keine Kernkraftwerke mehr!

.... sollte die Lösung der Energieprobleme wirklich so einfach sein? :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß

Wer hat denn noch ne leere Batt. Hab mein Meßgerät gerade neu gekauft. Batterie ist leider noch voll. :D

MfG

und, schon Batterie erneuert und plausiblen Wert?

Zurück
Oben Unten