150A-Lima an 1,8t-Audi-Motor?

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
581
Hi an alle hier :)
Speziell von der Audi-Fraktion würd ich hier gern mal wissen, ob schon mal jemand eine Lima mit 150A Nennstromabgabe an seinen 1,8t-Motor gebaut hat. Dort gibt es ja serienmäßig "nur" 90A- oder 120A-Limas.
Zum Hintergrund:
Ich fahre einen Golf 3, dieser bekommt jedoch einen 1,8t-Motor spendiert (MKB: AJQ). Nun wüsst ich schon gerne, ob das vom Platz her machbar ist, da wie auf einigen Bildern gesehen, es dort doch relativ eng zu sein scheint.
Will nicht die "Katze im Sack" kaufen, denn eine halbwegs neue 150A-Lima aus nem Seat Alhambra ist auch nicht gerade günstig.
Am alten Golf-Motor hatte ich bereits seit einigen Jahren eine 150A-Lima problemlos im Einsatz und möchte die Reserven bei der Stromversorgung nur ungern missen.
Hoffe hier gibt's doch jemand verrücktes :bang: , der da ein bißchen was zu sagen kann.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Habe ne 140A dran, ist garkein Problem, die ist nicht viel größer.
 
ich hab ne 140A lima standartmässig an meinem 1.6motörchen im o², sollte also kein problem sein
 
astrein, hört sich gut an :).
Hab halt bis jetzt das ganze immer nur auf Bildern gesehen und da sah's relativ eng aus.
Wenn man dann mal aus dem Golf die 90A-Lima neben die 150er legt, dann sieht man deutlich, was das für ein Bomber ist :hammer: .
Aus welchem Modell hast denn die 140er bekommen Carsten? Hab bislang immer nur die 150er gesehen.
Wie sieht's mit der Flucht der Riemenscheibe im Gegensatz zur Serie aus? Alles bestens?
Hast auch den AJQ oder nen anderen?
Dank Dir schon mal für die schnelle Antwort :)

Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Platz schon, aber ob der Motor schaft die Lima zu drehen :taetschel: :taetschel:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :hippi:
 
jo mei, des hom joa scho de 100 Ponys von mei oltem Ontrieb gschofft gell :keks:
:beer:
 
ich frag mich ja ob ich die 140er oder 150er auch an meinen 1,9tdi schrauben kann

übrigens schau ma im markplatz, da verkauft momentan wer ne 180a lima, die sollt auch an den 1,8t passen
 
wieso ruft ihr nicht kurz bei eurem audi händler an? Ist n Sache von 5min und die Antwort hat Hintergrund ;)
 
Biggy schrieb:
übrigens schau ma im markplatz, da verkauft momentan wer ne 180a lima, die sollt auch an den 1,8t passen

Liest sich schön HÜÜÜÜÜÜÜPERRR :ugly: ,
werd einfach mal nachfragen, wobei ich denke, daß eine 150A-Lima
schon mehr als feinst wäre :). Denke eben auch nicht, daß meine Anlage noch etwas größer wird.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel

@Carsten: Hab mir grad mal Deinen A3 angeschaut, sieht schon ganz fein aus. Aber da steckt ja der 125PSler drin, da ist doch sicher noch ein bißchen mehr Platz für die Lima als im 1,8t oder?
 
MillenChi schrieb:
wieso ruft ihr nicht kurz bei eurem audi händler an? Ist n Sache von 5min und die Antwort hat Hintergrund ;)

die können dir das auch nicht unbedingt sagen, außer es steht im teilekatalog :ugly:
 
haudegen schrieb:
die können dir das auch nicht unbedingt sagen, außer es steht im teilekatalog :ugly:

Nee, nicht das ich wüsste...
Die 150A-Lima, die ich im Golf 3 hatte, war original aus nem T4. Über den Teilekatalog sucht man sich da sicher nen heißen...
Aber dafür gibt's ja die Kataloge von Bosch und Hella, die sind dafür meiner Meinung nach gut geeignet :beer:
 
@Carsten: Was für ne Lima hattest du denn vorher drinnen und hat sich mit der neuen Lima was bei Spritverbrauch und Durchzug getan?

Greetz Daniel
 
Hi hi

also normalerweise passt Die Lima. Haben bei einem KUmpel auch eine 150er eingebaut. Hat den 1.8T, aber die 180 PS Version der Quattro GmbH. Hast Du die 150 oder 180 PS version??
Feiner Motor :bang:

gruß markus
 
wird der 180er als Frontkratzer, da ja im Golf 3 dann ;) @ audifreak-81.
Kam Die 150A-Lima bei Euch auch aus nem Seat Alhambra oder...?

Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Hi Danny,

1,8er und 1,8T haben den gleichen Motorblock - und die 140A war nur unwesentlich dicker als die 90A original - ich würd mir da keine Sorgen machen, eventuell müssen ein paar Schläuche gelöst werden um die zu tauschen (um ranzukommen).

@Fishskin: Hatte vorher ne 90A drin und der Durchzug der ANlage ist besser geworden :) Motorleistungsmäßig hat sich da nix merkliches getan.
 
MrWoofa schrieb:
@Fishskin: Hatte vorher ne 90A drin und der Durchzug der ANlage ist besser geworden :) Motorleistungsmäßig hat sich da nix merkliches getan.
Ich meinte nicht den Durchzug in die Ohren :ugly: ;)
Wie schauts mit Spritverbauch aus? Wahrscheinlich dann auch nicht merklich oder?

Greetz Daniel
 
Fishskin schrieb:
Ich meinte nicht den Durchzug in die Ohren :ugly: ;)
Wie schauts mit Spritverbauch aus? Wahrscheinlich dann auch nicht merklich oder?

Greetz Daniel

Nö, das ist bei meinem 100PSer schon nicht so wirklich ins Gewicht gefallen... Also wenn's nen Unterschied gab, dann war das nur ganz marginal.

Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
MrWoofa schrieb:
Hi Danny,

1,8er und 1,8T haben den gleichen Motorblock - und die 140A war nur unwesentlich dicker als die 90A original - ich würd mir da keine Sorgen machen, eventuell müssen ein paar Schläuche gelöst werden um die zu tauschen (um ranzukommen).

Dank Dir, mach mir auch gar keine Sorgen mehr :beer:
Markus hat ja auch schon geschrieben, daß sein Kumpel bei sich ne
150A-Lima verbaut hat, sollte also ohne weiteres hinhauen denk ich.
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Zurück
Oben Unten