13W6v2 Didi BP

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo Leute!

Wollte nur kurz mal DIE fragen, die noch die Daten vom BP für den JL Audio 13W6v2 vom Didi Fortissimo kennen!

Ich weiß vom Port her nur mehr 45x10 also 450cm² aber die Länge fällt ir nimmer ein! hat die noch jemand im Kopf? War es 25cm? oder mehr? ich hab leider keine Simulationssoftware daher kann ich nix variieren oder berechnen! :cry:

kann mir bitte jemand helfen?

MFG, Daniel

Öhm, warum fragst ned direkt?

Patrick (weis es leider auch nicht, aber in der nächsten AHW ist der Mini drin!)

is in der ahw denn die portlänge drinnen?? :hammer:

ich hab dem didi eh schon geschrieben ich will aber ned nerven da ich ihm diese frage eben schon mal gestellt habe und ich diesen Teil vergessen habe! :wall:

Weiß vl. noch wer was?

TschiEl schrieb:
is in der ahw denn die portlänge drinnen?? :hammer:

ich hab dem didi eh schon geschrieben ich will aber ned nerven da ich ihm diese frage eben schon mal gestellt habe und ich diesen Teil vergessen habe! :wall:

Weiß vl. noch wer was?

Wie gross hast denn die Kammern jetzt gebaut?

50 L und 153L mit 45x 10cm Port und eben die Länge geht mir noch ab! Ich hab eh schon nen fertigen aber der hat nen Winkel daher bin ich mir nimmer sicher! Da der jetztige ein Transportschaden ist bau ich mir selber einen! :D

ich weiß.....hätt ich vorher auch schon machen sollen!! :hammer:

Wenn die Portmasse innen gemessen sind, also 450 cm² Fläche und das Volumen das effektive Volumen ist, dann wird der Port zwischen 10 und 20 cm lang...das musst probieren.
Wichtig ist auch die tiefe und steile aktive Trennung des Subs (zw. 40 und 50 Hz mit 18 bzw. 24 dB/Okt.)

Wie hast du deinen genau gebaut für den Mini?? genau den will ich auch! ;)

war der 20 lang??

TschiEl schrieb:
Wie hast du deinen genau gebaut für den Mini?? genau den will ich auch! ;)

war der 20 lang??

Ob der bei Dir im Auto auch so "tut" wie beim Didi :ka:
Ausser natürlich Du hast auch nen Mini ;)

Grüsse,
andreas.
:beer:

Er tut bei mir im Zimmer! :hammer: an nem netten Aktivmodul von Inosic! :D
Wie soll ich den denn sonst bauen? größer kleiner? bei mir funzen einige Car-gehäuse spitzenmäßig! Pegel, Schnelligkeit (Präzision) und Druck usw... sehe da kein Problem warum der Didi-BP das ned tun sollte!

...im Zimmer würde ich den Kanal etwas länger machen und den Port ins Zimmereck strahlen lassen ;)
Obs aber so funktioniert wie im Auto :ka:

Aha....also wäre das dann mit 300mm ok?? meine Planung wäre schon fertig nur der Port fehlt eben noch....leider!! :cry:
ich baue die Kiste aus 25er MDF reicht das? MPX bekomm ich ned so ganz wie ichs will!! :hammer:

der port geht bei mir richtung zimmermitte nicht ecke! ich will ihn rot lacken und deswegn dann sehen!

...die genau Portlänge solltest an der Position wo der Woofer nachher steht erhören bevor
Du ihn fertig lackierst ;)

Versuch macht kluch meint er...

Wobei die Abstimmung in der Wohnung problematisch sein könnte, da sie ja eigentlich schon MASSIV den Druckkammereffekt des Autos miteinbezieht, aber probieren kann mans.

grüße
jan

Zurück
Oben Unten