12er oder 15er Subwoofer für 600-700€

Admen

Teil der Gemeinde
Ok,hilft alles gerechne nichts,ich kaufe mir anstatt 2 12er ikm zu kleinen Volumen lieber einen richtig,aber richtig guten 12er!12er würde BR gehen,15er dann ur geschlossen!

ich kann maximal 90l netto bieten!!

Als Antrieb wird eine Eton 5402 dienen!

Musikrichtung ist alles!bei Hip Hop soll er übelst tief gehen,und derbe drücken und bei Metal,Rock schön schnell,präzise kicken,aber auch mal richtig Ballern können!!!ich möchte also nen audiophillen Knochenbrecher!!
Er soll auch techno locker können!Und drücken soller,tief drücken,hab ich das schonmal gesagt?

Mfg Adam

Warum auf zwei zwölfer verzichten!?!?!?!

Wenn Du Deine Preisvorstellung noch ein bißchen nach oben schraubst einfach zwei Ground Zero GZNW 12 und die spielen in je 45 Liter Bassreflex schon sehr, sehr tief und drücken bestialisch! Musst halt preislich ein bißchen handeln oder DIch umhören!!! Der Hub machts eben! Und klanglich kann man denen auch nicht richtig was vorwerfen, wenn man sie nicht gerade mit nem Ali vergleicht!!! Für die von Dir genannte und bevorzugte Musik dürfte das echt das richtige sein!!!!!

Solltest Du mal probehören! Hab einen mit der Konstellation in meinem Nachbarort und den kann ich zu Hause probe hören!!! :D

carhifinist

JL 12w6v2 im Bandpass :)? Wobei da die eton zwar nicht ideal ist bzgl impendanz aber der macht auch richtig Spaß... Musste die Erfahrung selbst machen trotz größter skepsis am Anfang....

Oder nen 15w3, evtl sogar geschlossen...

grüße
jan

Hat jeamand schonmal den DD 3512 gehört?

Wie isn der so?

Mfg Adam

Gibt es eigentlich ein Forum in dem Du nicht schon 2843028753 immer nach demgleichen Kram gefragt hast? :stupid:

@David
Immer schön mit der Ruhe ... =)

@Admen
Bitte bitte bitte kauf dir endlich einfach IRGENDEINEN Woofer. Sowas wie dich habe ich selten erlebt. =)
Wir haben dir schon so viele Empfehlungen gegeben.

Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Hör einfach ein paar Woofer probe und kauf dir dann den, der dir am besten gefällt.
2. Kauf dir einfach irgendeinen.

Ist nicht böse gemeint, aber warum willst du dich unbedingt auf die Tipps anderer verlassen? Mach deine eigenen Erfahrungen. Und ein paar Fachhändler gibt es hier ja auch - musst du nur bissel fahren.

Gruß
Konni

@Konni: ICH BIN RUHIG!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

:ugly:

Stimme Dir voll zu... :beer: Und auch, wenn ich nicht voll bin... :alki:

Grüße,

Moses

jungens .. lasst ihn fragen .. wer seine fragen schon x-mal gelesen hat klickt sie eben wieder weg .. wenn ihm in anderen foren nicht geholfen werden konnt dann ist er hier ja jetzt am richtigen platz ..

wir finden für jeden eine lösung :stupid: :stupid:

gruss frieder

@Frieder
Es ist ja nicht so, dass wir ihm noch keine Tipps gegeben haben .... wir haben ihm sogar schon etliche gegeben .... =)

Gruß
Konni

Ruhig bleiben,leute!

Hmm,ich werde dann spontan zwischen dem DD 3512 in 60l BR und 2x Quantum 12 D4 in 90l BR entscheiden!

Den DD 3512 würde ich dann in 55-60 Litern stecken,und de port 25-60cm lang machen!Müsste doch funktionieren oder?

Material 35mm MPX reicht auch?

Danke für eure Hilfe!

Bis zum Kauf(noch 4 Wochen!) nerve ich keinen mehr!

Mfg Adam

Konni schrieb:
@Frieder
Es ist ja nicht so, dass wir ihm noch keine Tipps gegeben haben .... wir haben ihm sogar schon etliche gegeben .... =)

Gruß
Konni
:alki: :alki: :alki: -> ist das einzige was hilft :ugly: In großen Mengen!

Also Tipps kann ich das ned mehr nennen, Lebenshiflen trifft es eher ;)

@Admen
35 mm² ist vielleicht etwas oversized, aber wenn dir das zusätzliche Gewicht nichts ausmacht sicherlich eine gute Wahl.

Und bezüglich des "Nervens": Du kannst gerne Fragen stellen - dafür ist das Forum ja da. =)
Nur solltest du die Tipps dann vielleicht auch mal annehmen und nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen.

Trau dich einfach mal und versuch den DD in deinem Wagen.

Gruß
Konni

Nur kriegt man den kaum für 600 bis 700 EUR (nur gebraucht).
Ansonsten wäre das sicherlich auch eine gute Empfehlung. Zudem kann man den JL in jegliches Gehäuse einsetzen (geschlossen, BR, BP).

Ich jedenfalls bin mit meinem W7 sehr zufrieden (mit dem richtigen Gehäuse). =)

Gruß
Konni

Bringt es eigentlich was,wenn ich das Gehäuse innen noch überall mit 2,5mm Bitumenmatten beklebe(oder sogar 5,5mm Matten??) und dann dadrüber noch überall Noppenschaumstoff hin mache?Kriege das Zeug günstig!

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten