[11.10.2025] Deutsches AYA + EMMA Finale in Bad Salzuflen

Mir ist absolut bewusst, dass die Hardware nur ein kleiner Teil vom Gesamtkonzept ist. Einbauposition, Dämmung, DSP Einstellungen mit Phasen, Frequenzübergängen, Laufzeitkorrekturen,…und und und.

Mich hätte trotzdem einfach die Hardware interessiert. :)

Vielleicht sich nächstes Jahr den Termin im Kalender eintragen und direkt vor Ort sein! So viele gute Anlagen an einem Ort gibt es selten im Jahr! Dann kann man die Einbauer direkt fragen ;)

Es ist zwar jetzt vielleicht etwas sehr off-topic, aber ich recherchiere auch gerne mal die Teilnehmerautos, speziell bei Events, wo ich nicht persönlich vor Ort war. Das ist einfach nur aus Interesse am Hobby und um zu schauen, was die anderen in der Szene so treiben. Es ist aber zum Teil sehr schwer, hier Infos zu finden. Manche sind hier, einige auf Insta und weitere auf Facebook.... alles ziemlich verstreut.
Ich verstehe es zu 100 %, wenn Leute ihre Einbauten im Internet nicht teilen wollen, aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, dem einfach die passende Plattform fehlt!? Viele würden bestimmt gerne einen Steckbrief ihres Fahrzeugs erstellen, um Infos zu teilen, ohne aber zwangsläufig Fragen und Feedback verwalten zu müssen.

Ich bin eigentlich kein Fan davon, Vorschläge zu machen, an denen man nicht aktiv mitarbeiten kann … aber die Idee einer zentralen Teilnehmerdatenbank auf Steckbrief-Art finde ich irgendwie spannend.

Sorry fürs OT...

Hallo
Jetzt melde ich mich Mal zu Wort.
Ich heiße Frank und bin doch sch sage und schreibe 60+,Carhifi war und ist eines meiner liebsten Hobbys.Es fing damals 1985 an und hat bis heute seinen Reiz nicht verloren.
Zwischendurch durch Frau und Beruf ein bisschen auf Eis gelegt ,ich schätze so für 20 Jahre.
Anfang dieses Jahres habe ich mir ein schickes Auto gegönnt, musikmäßig war das was von Werk aus verbaut war gar nicht Mal sooooo schlecht,aber wenn man eine Vision hat und man auch noch weiß daß es besser klingen kann,geht man ( Frank) einen Schritt weiter.
Da ich ja wie schon geschrieben 20 bis 25 Jahre aus der Szene raus war,habe ich mir kompetente Unterstützung für den Carhifi Umbau an Board geholt.
Ich habe bei mehreren Carhifi Läden in meinen Umkreis ,komme aus den Osnabrücker Raum,der Umkreis so schätze ich Mal Betrug 150 km angefragt.
Was soll ich jetzt sagen,ich bin in Lemgo 😍 bei der Car-Hifi-Manufaktur Sehr gut Beraten worden und das Konzept oder die Richtung war für mich so wie das Auto heute da steht voll in Ordnung.Ganz großes Danke schön an Raffa,Daniel und Kemahl.
Ich bin mit dem Auto einige Events von der AYA gestartet .
Am 11.10.2025 war ich zum Finale in Bad Salzuflen Qualifiziert und auch bereit.
Ich bin mit meinem Auto in der Amateur Klasse unbegrenzt gestartet und was soll ich sagen ,habe ich den Vereinsmeister in Klasse Amateure unbegrenzt und den 1 Platz gemacht.Habe auch noch von der AYA eine Auszeichnung für Kilometerfresser ja es waren 3200 km zu den Events insgesamt bekommen.
Mein Resümee mit den Einbau und den Einmessen steht und fällt das Ergebnis am Ende des Tages.
Bei mir gibst es nur ein Setup und das reicht für die AYA und meinen Alltag,die Anlage macht alles richtig und das auch noch sehr gut.
Ich sage großes Danke an die Car-Hifi-Manufaktur,Thomas Hoffmann und Dominik.
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Und jetzt wäre es noch toll wenn du ein paar Fotos von deiner Anlage präsentieren würdest.:)

Das nenn ich mal perfekt, selten so was schönes gesehen. Das Auge hört mit...zumindest für mich. Der 1.Platz absolut verdient.
Herzlichen Glückwunsch :beer:

Hallo
Jetzt melde ich mich Mal zu Wort.
Ich heiße Frank und bin doch sch sage und schreibe 60+,Carhifi war und ist eines meiner liebsten Hobbys.Es fing damals 1985 an und hat bis heute seinen Reiz nicht verloren.
Zwischendurch durch Frau und Beruf ein bisschen auf Eis gelegt ,ich schätze so für 20 Jahre.
Anfang dieses Jahres habe ich mir ein schickes Auto gegönnt, musikmäßig war das was von Werk aus verbaut war gar nicht Mal sooooo schlecht,aber wenn man eine Vision hat und man auch noch weiß daß es besser klingen kann,geht man ( Frank) einen Schritt weiter.
Da ich ja wie schon geschrieben 20 bis 25 Jahre aus der Szene raus war,habe ich mir kompetente Unterstützung für den Carhifi Umbau an Board geholt.
Ich habe bei mehreren Carhifi Läden in meinen Umkreis ,komme aus den Osnabrücker Raum,der Umkreis so schätze ich Mal Betrug 150 km angefragt.
Was soll ich jetzt sagen,ich bin in Lemgo 😍 bei der Car-Hifi-Manufaktur Sehr gut Beraten worden und das Konzept oder die Richtung war für mich so wie das Auto heute da steht voll in Ordnung.Ganz großes Danke schön an Raffa,Daniel und Kemahl.
Ich bin mit dem Auto einige Events von der AYA gestartet .
Am 11.10.2025 war ich zum Finale in Bad Salzuflen Qualifiziert und auch bereit.
Ich bin mit meinem Auto in der Amateur Klasse unbegrenzt gestartet und was soll ich sagen ,habe ich den Vereinsmeister in Klasse Amateure unbegrenzt und den 1 Platz gemacht.Habe auch noch von der AYA eine Auszeichnung für Kilometerfresser ja es waren 3200 km zu den Events insgesamt bekommen.
Mein Resümee mit den Einbau und den Einmessen steht und fällt das Ergebnis am Ende des Tages.
Bei mir gibst es nur ein Setup und das reicht für die AYA und meinen Alltag,die Anlage macht alles richtig und das auch noch sehr gut.
Ich sage großes Danke an die Car-Hifi-Manufaktur,Thomas Hoffmann und Dominik.
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Anhänge

• 749da4b0-c150-4bea-a665-ec4a12d2c850.jpeg
    749da4b0-c150-4bea-a665-ec4a12d2c850.jpeg
    756,6 KB · Aufrufe: 44
Kann man irgendwo nachlesen, welche Anlagen genau die Gewinner hatten oder auch Platz 2 und 3? Mich würde schon interessieren, was die da alles verbaut haben. :D
Hi Tobias, ich kann dir kurz die lange Liste runterschreiben die ich verbaut habe 3. Platz Profi OEM:

Match UP6 + Match UP 1fx .. das wars :geek:

Zurück
Oben Unten