10f vs. Görlich 10cm

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
Hat mal jemand beide gehört? Vllt sogar im direkten Vergleich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Unfairer Vergleich schon aufgrund der membranflächenunterschiede. Warum genau die beiden?

Nen pärchen 10f hab ich noch liegen. Und die görlich stehen momentan im Flohmarkt.

Momentan hab ich die 5f verbaut und die können irgendwie nicht so laut wie ich gerne würde. Deshalb steht momentan die idee im raum 10-12 cm kugeln zu nehmen und diese in die a Säule einzulassen und hinten zu öffnen. Wo wir beim nächsten Punkt wären, welche sich beim einbau unkritischer verhalten!?
Endstufe ist ne brax x2400.2

Nachteil bei den görlichen ist einfach der komisch förmige korb.

Hab die Membranflächen gerade nicht vor augen, in wie weit die sich unterscheiden. Über den görlich gibts ja irgendwie auch nicht so richtig viele infos

Na so wie ich das sehe, ist das eine ein 4" und das andere ein 3" oder?

Oh Anfänger fehler :-D

Trotzdem wäre ein Vergleich interessant für mich :-P

Lieber einen 3" vernünftig verbaut als einen 4" irgendwo reingequält. Wie entscheidend das "hinter dem Chassis" ist vergessen leider viele und denken prinzipiell teuer muss besser sein.

Okay.. ja deswegen ja meine frage ;-)
Grundsätzlich bin ich vom 10f schon sehr begeistert nachdem was ich bisher hören durfte.
Dachte das es zumindest ne option wäre mit dem görlich. Würde ungern und nur als allerletzte Lösung das das Armaturenbrett als einbauort wählen.

Ja so Silberfolien reizen immer - haben aber auch ihr tücken...

Wenn ich mt in a Säule einbauen würde. Dann würde ich versuchen das ganze so klein wie möglich zu halten. Da 10f schon da sind würde ich die abfräsen auf 85.5mm und dann in Kugel. Wobei für mein Geschmack wird das schon viel zu groß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also das Maß kann man noch wunderbar fliessend in die A-Säule bekommen und wirkt am Ende definitiv unauffälliger oder schmeichelnder als diese ganzen aufgesetzten Kugeln, Kokosnüsse, Kisten und was es sonst noch alles gibt.. ;)

Anhänge

• Foto21.jpg
    Foto21.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 38
  • Foto22.JPG
    Foto22.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 48
  • Foto23.jpg
    Foto23.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 34
Das natürlich mal nen paradebeispiel. Idee war ansonsten die kugeln mit einzuspachteln. Bin was gfk und ao angeht jetzt nicht gerade nen profi :-D

Die 10F kann man auf das Maß der RS802 abdrehen, die Kalotten-MTs sind größer als man denkt.
Das ist insgeheim eh mein Plan für die nächste Anpassung, den RS802 gegen den 10F tauschen und die RS801 gegen die R oder D3004.
Dafür muss ich kaum was an den Säulen ändern.
Und der G00 sollte mit dem Volumen in der A-Säule auskommen. Nicht ideal, keine Frage, aber einen Versuch allemal wert.. :thumbsup:

die 10er Görliche brauchen Luft. Ich würde die eher ins Armaturenbrett setzen, als einen klobigen Aufsatz an die Säule zu setzen.

Meine 10f sind auch auf 82 aber ich würde das nicht mehr machen. 85,5 ist perfekt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Und wer könnte sie mir abdrehen? :-P

Ich müsste meine auf knapp 85mm abdrehen, dass ich die A-Säule nicht ändern muss - ausser einem kleinen Plastikring, den ich als "Auflage" bräuchte zum verkleben.
Dahinter hab ich "etwas" Volumen in die offenen A-Säulen, also 300 - 400ml könnten drin sein.
Die R3004 werden auch abgedreht, das hab ich schon mit ScanSpeak geklärt, dass man den Einbauring abnehmen kann zum abdrehen. Aber für die Funktion müssen sie montiert sein, egal ich welcher Größe.. ;)

Wer das macht, keine Ahnung? :ugly:

Zurück
Oben Unten