10er oder 13er für extrem kleines Gehäuse (<3l)

VW-Pannenhilfe

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2004
Beiträge
367
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kleinen feinen Lautsprechern die ich in meinen Audi 100 C3 einbauen kann. Da der mittlerweile auch ein H hat soll das möglichst unauffällig bleiben. Es gibt Türverkleidungen für das originale Bose Soundsystem, da bekomme ich ein Gehäuse von maximal 3 Liter Volumen unter. Hat da jemand einen Vorschlag für mich? Habe mich wahrscheinlich an die 10 Jahre nicht mehr mit Hifi beschäftigt und bin da etwas raus
 
hallo

die gehäuse wirst aber etwas anpassen müssen denn die befestigung des chassis ist da nicht der norm endsprechend

Mfg Kai
 
Die Frage ist, in welchem Frequenzbereich der Lautsprecher spielen soll. Also woran wird angekoppelt?
Und wie hoch deine Pegelansprüche sind.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wieder ich, mit dem Handy klappt's irgendwie nicht...

Also nochmal, aller guten Dinge sind drei :)
Das restliche Setup besteht aus Serie 7 HT, Peerless XLS 10 mit Passivmembran im GG, Pioneer GM-X904 und GM-X802, ein original Audi Gamma CD mit Bluetooth Empfänger und getrennt wird über einen Alpine PXA-H600.

Die original Gehäuse werden angepasst, bzw. neu gebaut. Einen LS zu finden der in dem BR-Gehäuse zurecht kommt wird wohl noch schwieriger werden.

Pegel wäre schon schön, erwarte da aber keine Wunder. Zu Hause habe ich z.B. Cabasse MT3. Meine ich jedenfalls, ist schon lange her. Zwei-Wege mit 16er TMT an einem Onkyo 9711. Reicht mir vollkommen.....Klanglich gefallen mir in der Regel Papier/Seiden-Membranen besser als Metall. 16er Andrian habe ich aktuell noch im Alltagsauto, die Serie 5 fand ich z.B. besser.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Benny
 
hallo

wenn due sowieso was baust dann nimm ein grössere Chassis wie 4 zoll , es passt hinter das OEM gitter auch nen 5 zoll wenn das so ist wie im C4

13er die im geschlossenen gehäuse klar kommen gibt's eigendlich genug

das OEM teil ist als BR damit das mit dem 4 zoll halbwegs mal bis ~120 Hz runter spielt

da du nen sub noch fahren willst ist das mit BR nicht erforderlich bzw macht die abstimmerei nicht gerade einfacher

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten