10er als Ergänzung zu Exact M18W und Morel MT23

@michael
tja mann muss sich halt proritäten setzen :beer:
viel erfolg
gruß eugen

mictasm schrieb:
Hmm, das ist mir doch irgendwie zu wuchtig... Ich werde vielleicht doch mal eine Mitteltonkalotte ausprobieren.

Gruß,

Michael

:thumbsup:

Bei einem Unfall streift man erst mit der linken Gesichtshälfte den Korb des Lausprechers, bevor man mit dem Gesicht auf dem Armaturenbrett aufschlägt... :eek:

Ich weiß nich, habt ihr alle kein Ästhetikempfinden ?! :kopfkratz:

Grüße, Martin

jaja ...

"pestbeulen"

Foto(466).jpg

und warum nen MT nur von 1Khz bis 4KHz

meiner läuft von 200Hz 12dB bis 8KHz
das bändchen darüber ab 9KHz

also so viel wie es geht vom MT machen lassen ...

der vorteil der verwendung ist ja das man keine trennung im wichtigsten stimmbereich hat

in solch einem falle verlass ich mich mal wieder auf meinen airbag der hat das schon mal recht gut hinbekommen, da reichts nicht mal ans lenkrad geschweige vom amaturenbrett :D
war vom aufprall so heftig dass sich der motor n stück in den innenraum geschoben hat, die frontscheibe sich aufrecht gestellt hat usw..
gruß eugen

;)

War ja nich als Angriff gemeint, ich find das halt einfach nur nich schön... :ka:
Käme daher für mich (und erst recht nicht für meine bessere Hälfte :ugly: ) in Frage....

Die würd mich vierteilen, wenn ich sowas mit unserem Auto anstellen würde... :alki:

Grüße, Martin

*auch Airbag habend*

oh an die andere hälfte hab ich noch gar nicht gedacht :ugly: (ego)
vielleicht sollte ich sie nicht mit den gefahren vertraut machen sonst muss ich sie noch ausbauen :hammer:
gruß eugen

Hallo...

So, habe heute endlich die Exact-Breitbänder ins Armaturenbrett gebaut. Ist schon sehr nett.
Laufen jetzt ( bis sie eingespielt sind ) von 400 Hz / 24 db aufwärts.
Endlich ist das auf und ab bei (Männer-)stimmen so gut wie weg. Und die 18er klingen nun auch irgendwie freier. Habe die MT23 im Moment gar nicht angeschlossen...und wie Frank mir prophezeit hat, vermisse ich nicht wirklich meinen Hochton. Ok, ein bissel Funkeln fehlt schon, aber das bringt mich auch schon zu meiner nächsten Frage.

Wäre es evtl. ratsam, wo der kleine bis mind. 6-8 khz spielen wird, ihn mit einem kleineren ( schnelleren ) Hochtöner ( 19 mm ?) oder sogar einem Bändchen zu kombinieren? Was meint ihr?

Vielen Dank und bis bald.

McLORD

Hey,

ich habe den 10´er Neo von Anselm im oberen Türblatt drinne! Ich höre durch die bank fast alles an Musik - der Schwerpunkt liegt halt auf Rock!
Bin absolut zufrieden mit dem Mitteltöner und das Teil ist von der Einbautiefe her gut zu verbauen.
Was den Pegel angeht, macht der 10´er Neo ganz schön was mit.

Hörungen dann beim Mammut ÜÜÜÜÜHHHHH!

Grüsse aus der Eifel...

... Cutte2000 - CSP

Zurück
Oben Unten