10er als Ergänzung zu Exact M18W und Morel MT23

mclord

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo.

Ich bin zwar noch nicht weiter mit meinem Bandpassproblem, aber ich hätte noch eine offene Baustelle. Und zwar wollte ich ins Armaturenbrett meines Audi 80 Cabrios einen 10er einbauen. Nur mit dem M18W fällt die Bühne doch ab und zu nach unten. Der Mitteltöner sollte dann zusammen mit dem Morel passiv an einer VR203 ( oder evtl. Sinfoni ) im Bereich von ca. 200/300 - 3000/4000 Hz laufen.

Habe bisher folgende Ideen: Exact A10W, Exact MG10, Andrian Audio A100.neo, DLS Mid Dome 3 oder Morel Hybrid Ovation 4.
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

McLORD

Ruf mal den Frank Miketta in Celle an, der wird dir den Exact MG10 wärmstens empfehlen!! Und wenn du hinfährst, auch in seinem eigenem Auto vorführen. Zumal er auch recht günstig ist .....

12er schrieb:
Ruf mal den Frank Miketta in Celle an, der wird dir den Exact MG10 wärmstens empfehlen!! Und wenn du hinfährst, auch in seinem eigenem Auto vorführen. Zumal er auch recht günstig ist .....

Ich kann denn Exact mg 10/6 auch empfehlen Frank hat ihn bei mir zusammen mit dem a25g mit Passivweiche eingebaut. Einfach TOP der MT, kein vergleich zu vorher.Vor dem Einbau hing die Bühne doch arg im Fußraum bei denn 2 16er TMTs und danach baute sich die Bühne schön auf dem A-Brett auf.

mfg
Guido

Würde ich ganz klar den MG 10 nehmen - feiner Breitbänder, wird dich beglücken!

Ok...werde ich mal versuchen...

Aber da ich ja einen tollen Hochtöner habe, wäre ein reiner Mitteltöner nicht besser?
Ich meine, der MG10 spielt ja AUCH den Hochton, und ist deswegen evtl. im Bereich Mittelton nicht ganz so gut wie ein 10er, der NUR den Mittelton wiedergeben muß.

Was sagt ihr?

McLORD

hm,.......

ich will mir auch einen 10er ins ama-brett setzen.......aber bei mir sollen sie nur im bereich von 1khz - 4khz spielen (ab da dann die morels).

wie hast du es denn vor? bei mir liegt es am alpine, dass ich nicht tiefer als 1khz trennen kann......

was sollen sie denn bei dir alles übernehmen?

ps. fostex ff85k und tangband w3-871s???

also momentan ist nur ein LS in der Säule drin, der andere ist grad beim frank und wird begutachtet da er nicht mehr will. soll ich trotzdem fotos machen oder ihr wartet bis der andere wieder kommt?!
gruß eugen

Hab bei mir im Armaturenbrett die Exact A10W verbaut, bei 250Hz mit 12dB Trennung jede Menge Pegel machbar und dabei meiner Meinung nach gut klingend.
Gruß
Daniel

hätt ich doch nichts gesagt dann müsst ich nicht raus fotos schießen :effe:

Lecker gemacht...
Nicht "unähnlich" wie's der Iguana ""getrieben"" hat !

Klasse !
Schöne Pfingensten an ALLE !
Grüsssungen auch auch HAMBURG

Anselm

Servus!

Bei mir genau die gleiche Konstellation wie beim Threadersteller... Audi80 mit MT23 in der A-Säule und keine passenden 10er MT ;)
:beer:

Wie ist eure Meinung zu den MP 5.8MKII in dieser Zusammenstellung? Würd mich jetzt echt brennend interessieren... ;)

MfG
Sebastian

@Necromant

bei meinem Alpine kann man mit nem Trick auch unter 1Khz trennen.
Und zwar in dem man die HU Resetet und dann Memory (glaube) 5 drückt! Dann ist alles auf flatt.

Ob es bei deinem geht? Musste vielleicht ausprobieren.
Kann auch ne andere Memory Taste sein.

mfg storm

Hmm, das ist mir doch irgendwie zu wuchtig... Ich werde vielleicht doch mal eine Mitteltonkalotte ausprobieren.

Gruß,

Michael

Zurück
Oben Unten