Passarati
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Andreas
Hi,
ich hatte ja schon in den diversen anderen Gamer-PC-Such-Threads nachgefragt.
Jetzt ist es aber aktuell. Am 11.Mai ist Konfirmation (mein Sohn nennt es nur Zahltag
), also fließt dann die Kohle.
ABER, es geht kein Eingenbau. Es muss ein fertiger PC sein.
(Wie soll ich dem Finanzamt erklären, dass ich meinen "Büro-PC" selbst zusammen baue. Um erst gar nicht in Bedrängnis zu kommen, soll es ein Fertiger sein. Ich möchte ihn halt abschreiben)
Das Budget meines Sohnes beträgt ca. 1000€.
Den bzw. die 2 Bildschirme werden wir beisteuern.
Massig Speicherplatz wäre von Vorteil, bestenfalls eine SSD, und eine Große als Datengrab.
Zwei Bildschirme sollen auch dran. Win 8.
Er zockt viel Online-Spiele, Sims 3, Minecraft...... Aktuell hat er einen Dell-Notebook mit i5-2430m, Gt555m 3gb, 256gb Samsung pro SSD und Win7.
Er meint aber, dass die Spiele ständig ruckeln, und die "FPS" sehr niedrig sei? Keine Ahnung was das ist.
Habt Ihr einen Tipp, für einen zuverlässigen Rechner? Er träumt ja von einer Titan.
Eine GTX 780 wird nicht ins Budget passen?
ich hatte ja schon in den diversen anderen Gamer-PC-Such-Threads nachgefragt.
Jetzt ist es aber aktuell. Am 11.Mai ist Konfirmation (mein Sohn nennt es nur Zahltag

ABER, es geht kein Eingenbau. Es muss ein fertiger PC sein.
(Wie soll ich dem Finanzamt erklären, dass ich meinen "Büro-PC" selbst zusammen baue. Um erst gar nicht in Bedrängnis zu kommen, soll es ein Fertiger sein. Ich möchte ihn halt abschreiben)
Das Budget meines Sohnes beträgt ca. 1000€.
Den bzw. die 2 Bildschirme werden wir beisteuern.
Massig Speicherplatz wäre von Vorteil, bestenfalls eine SSD, und eine Große als Datengrab.
Zwei Bildschirme sollen auch dran. Win 8.
Er zockt viel Online-Spiele, Sims 3, Minecraft...... Aktuell hat er einen Dell-Notebook mit i5-2430m, Gt555m 3gb, 256gb Samsung pro SSD und Win7.
Er meint aber, dass die Spiele ständig ruckeln, und die "FPS" sehr niedrig sei? Keine Ahnung was das ist.
Habt Ihr einen Tipp, für einen zuverlässigen Rechner? Er träumt ja von einer Titan.

Eine GTX 780 wird nicht ins Budget passen?
Zuletzt bearbeitet: