~1000€ Gamer Desktop für meinen Bub. Bestellphase.

Das ist nur die Stromversorgung für die Lüftersteuerung
Wenn du die Gehäuselüfter am Board angeschlossen hast dann kannst du dir das sparen
 
Jup genau so isses,

wenn du die Lüftersteuerung eh nicht verwendest kannst du dir das ünnötige anschließen sparen ;)

Gruß
Michael
 
Ahh, dann bin ich ja quasi fertig.
Wenn mein Sohn mal endlich mit der SSD runterkommt, wird die eingebaut, und der ON-Knopf betätigt.
WIN 7 ins Laufwerk, und die SSD wird automatisch platt gemacht, oder?
Ich habe Schiss....! :D
 
Die Sau läuft..:thumbsup:
Gerade diverse Treiber installieren.
 
Hat es mit dem neu Partitionieren geklappt?

Gruß
Michael
 
Jo, so fast.
Ich konnte nicht formatieren, aber löschen ging.
Dann hat er die volle Größe der SSD angezeigt.
Erster Bluescreen kam eben...wollte nur in Chrome youtube öffnen, schwub, war alles blau.
Jetzt erstmal die GrKa installieren
 
Der Lüfter des Netzteils saugt beim R4 von unten an, das stimmt schon.
Kühlkreislauf des NTs ist so komplett abgekoppelt. Saugt von unten hinten an und gibt das auf der Rückseite wieder raus,
dadurch läuft das NT in der Regel wesentlich kühler.
Direkt oberhalb des Mainboards passen aber noch 2 14cm rein, direkt hinten oben nochmal nen 12er und vorne auch nochmal 2 12, unten kann man auch noch einen Positionieren ;-)
Mein R3 hat auch keine LED für Festplatte, zumindest seh ich gerade keine. Gibt nur oben am Powerknopf den die LED.

+- ist bei den Anschlüssen relativ egal. Sind normal nur Brücken.
 
Der Lüfter des Netzteils saugt beim R4 von unten an, das stimmt schon.
Kühlkreislauf des NTs ist so komplett abgekoppelt. Saugt von unten hinten an und gibt das auf der Rückseite wieder raus,
dadurch läuft das NT in der Regel wesentlich kühler.
Direkt oberhalb des Mainboards passen aber noch 2 14cm rein, direkt hinten oben nochmal nen 12er und vorne auch nochmal 2 12, unten kann man auch noch einen Positionieren ;-)
Mein R3 hat auch keine LED für Festplatte, zumindest seh ich gerade keine. Gibt nur oben am Powerknopf den die LED.

+- ist bei den Anschlüssen relativ egal. Sind normal nur Brücken.

ok.
Der Rechner rennt wie die Sau. Sitze gerade dran.
Nach gefühlten 50x neustarten, kann man langsam was dran arbeiten.

Die 2 Bildschirme sind klasse. Einfach die Seiten hin.- und herschieben.
Ich freu mich fast mehr als mein Sohn.
 
Ja super, freut mich auch :)
SSD sollte man gerade bei der Installation schon merken und bei der Bedienung schlägt sie natürlich voll durch.

Problem bei den Bildschirmen ist man gewöhnt sich da so schnell dran. schnell mal rechts was ablegen usw.
Gerade bei Schule, Studium und co macht es aber auch Spaß.
Rechts Word offen und Artikel schreiben, links im Netz schön surfen. Muss nicht ganz so oft tabben dann,
oder wenn man mal ne Serie am PC schaut, kann man nebenbei noch in Foren und co surfen.
 
Er spielt gerade 149! Updates von Win7 pro auf :lolschild:
Mal sehen, ob dann die ständigen Bluescreens weggehen.

Wir haben noch so ein Logitech LS21 LS-System geholt.
Sobald man am beiliegenden LS-Regler dreht, alles blau...
 
Das mit den Updates is normal... Da kommen noch einige Neustarts :ugly:
Die Bluescreens eher weniger. Heutzutage sollte das auch ohne gehen...
Im BIOS alles richtig eingestellt? RAM-Timing, AHCI, usw?
 
Das mit den Updates is normal... Da kommen noch einige Neustarts :ugly:
Die Bluescreens eher weniger. Heutzutage sollte das auch ohne gehen...
Im BIOS alles richtig eingestellt? RAM-Timing, AHCI, usw?
eingestellt? nee, nix.
So wie es war. Ich weiß nicht mal, von was du da sprichst..:ugly:
 
Das mit den Updates is normal... Da kommen noch einige Neustarts :ugly:
Die Bluescreens eher weniger. Heutzutage sollte das auch ohne gehen...
Im BIOS alles richtig eingestellt? RAM-Timing, AHCI, usw?
In Chrome und Youtube, nach ein paar Sekunden kommt immer ein Bluescreen.

Gibt es ne zuverlässige Anleitung, wo ich mich nach richten kann?
 
Sorry, hab morgen Prüfung und muss noch bisschen mein Kurzzeitgedächntnis füllen.
Bei den vielen PC-Themen hier sind ja einige Profis unterwegs, wird sich schon jemand melden.

ganz kurz:
Wie man ins BIOS reinkommt und was auswählt/ändert weißt du?
ESC,F1 oder DEL gleich beim Booten (wird auch angezeigt).
Irgendwo gibts dann RAM-Timings (o.ä.) - die Einstellungen solltest mit denen vom Hersteller (Homepage/Verkäufer) vergleichen.
Dann gibts noch Einstellungen für die SATA-Ports. Da sollte "AHCI" stehen.
Wenn du dir Änderungen nicht zutraust-> erstmal nur checken und ohne speichern wieder raus. (Strg-Alt-Entf)
 
Strom Grafikkarte richtig angeschlossen, beide Adapter?
Treiber für Graka installiert?
normal hat so nen Absturz meist mit Lastproblem zu tun. chroma und firefox sind auf ner Java Seite bzw. werden sehr häufig Java Inhalte laden. Die werden teilweise schon von der Graka beschleunigt.
Speichertimings wäre auch möglich der 2133er von G-Skill ist schon etwas zum Übertakten. Kann sein, dass sich deswegen der Hersteller die timings gespart hat.
Mal Mainboard Handbuch nehmen und schauen an welche Stelle im Bios die Geschwindigkeit eingestellt wird. Kann nachher heute Abend auch mal schauen wo das bei dem Board ist.
Da mal ruhig auf 1600 stellen oder 1833. 2133 würde ich da erst mal nicht rein nehmen.
 
ok, ich kann jetzt auf der Herstellerseite nichts finden, was auf ein Timing hinweisen würde.
Evtl. kann ein Wissender mal drüberschauen.
Hier auf der Herstellerseite:
http://www.gskill.com/en/product/f3-2133c9d-16gxh

Hier bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/product_i...JawsX-DDR3-2133-DIMM-CL9-Dual-Kit_790564.html

edit:
"Die Module sind auf Latenzen von 9-11-11-28 bei 2133 MHz programmiert."
Das sollte es sein.

Später mal probieren, nach Schulschluß. Ich gehe nicht einfach an seinen Rechner.
 
Strom Grafikkarte richtig angeschlossen, beide Adapter?
Treiber für Graka installiert?
normal hat so nen Absturz meist mit Lastproblem zu tun. chroma und firefox sind auf ner Java Seite bzw. werden sehr häufig Java Inhalte laden. Die werden teilweise schon von der Graka beschleunigt.
Speichertimings wäre auch möglich der 2133er von G-Skill ist schon etwas zum Übertakten. Kann sein, dass sich deswegen der Hersteller die timings gespart hat.
Mal Mainboard Handbuch nehmen und schauen an welche Stelle im Bios die Geschwindigkeit eingestellt wird. Kann nachher heute Abend auch mal schauen wo das bei dem Board ist.
Da mal ruhig auf 1600 stellen oder 1833. 2133 würde ich da erst mal nicht rein nehmen.

Ja, ich habe 1x 8pol, sowie 1x 6pol angeschlossen.
Treiber usw. alles aufgespielt.
Am Anfang ging nur ein Monitor. Als dann der Treiber installiert war, liefen plötzlich beide.

Hier mal ein Direktlink zum Board:
http://de.msi.com/product/mb/Z97-GAMING-5.html#download
 
Laut der Gskill-Seite ist das Timing aber 9-11-11-31 bei 2133MHZ, bei Mindfactory hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen
Darum werden auch immer die Blue-Screen erscheinen
The RipjawsX will be running at 1600 MHz at timings of 9-8-8-23-CL2 and 2133 MHz at 9-11-11-31-CL2
 
Also soll ich, wenn ich es finde, auf 2133 stellen, und dann diese 9-11-11-31 Timings eingeben?
Ist das Timing bei 1600 oder 1833 gleich?
 
Zurück
Oben Unten