10 Zöller für kleine Gehäuse gesucht

llsergio

wenig aktiver User
Tach zusammen,

eigentlich habe ich mein Frontsystem (Eton RS 160) noch nicht richtig verbaut oder verbauen, schon habe ich eine Ecke weiter gedacht.

Auto ist eine Focus Kombi, Musik höre ich überwiegend Back Musik. Der gesuchte Subwoofer darf also ruihg ein bißchen angefettet spielen, sich mit kleinen Volumen und nicht übermäßig viel Leistung zufrieden geben. Ob geschlossen oder BR ist egal. Endstufe wird eine vom Schlage der Eton PA 1502, Steg K2.01 oder DLS A2 sein.

Ins Auge gefallen sind mir

Exact PSW 269,

RE Audio SE 10 (gibts die eigentlich noch?),

JL (hier kenne ich mich nicht so gut aus, hatte mal den 10W6, der war geil, aber schwer zu bekommen und unglückliche Schwingspulen-Konstellationen vom Widerstand)

etc.....

Wichtig ist mir möglichst viel Tiefgang (für einen 10"er), aber kein Boom-Boom-Bass, der jeden Ton gleich abspielt.

Preis bis 250,00 EUR

Danke und Gruß
Sergio

wie wäre es damit: http://www.vifa.de/produkte/DB26WA550.pdf

durfte ich mir schon ein paar mal anhören verbaut inb 30-35 liter geschlossen lief an den gebrückten kanal 5 und 6 einer eton pa 4506

kann richtig schön dezent klingen kann aber auch richtig zupacken wenn es sein muss

Mfg Kai

Klingt interessant, aber ist es ein carhifi-chassis? Der Wirkungsgrad ist sehr gering...!?

JL 10W3v3 kostet UVP 289,- Euro....sollte genau Dein Geschmack sein....gibts bei mir ;)

Hi

Ich kann Kai 1 beistimmen. Hatte ihn schon im Auto verbaut und momentan zu Hause. Spielt sehr schnell und keineswegs fett.
Wenn Du Interesse an einem hast, würde ich meinen zu einem guten Kurs verkaufen. Selbstverständlich gibt es auch noch ne Stahlplatte zum montieren dazu.

Gruß Stephan

Hm, so ein Exot wie der Vifa reizt mich schon. Aber bei JL wäre ich mir sicher, dass er mir gefallen würde, obwohl er preislich am oberen Limit ist. Mal sehen was sich ergibt.

Am liebsten wäre mir ein Sub, der dem alten 10W6 am Nächsten kommt. Ggf. noch ein Tick trockener.

hättest du in sinsheim probehören können

das auto wo der verbaut ist fährt in leipzig rumm weiss ja nicht wo du herkommst

Am liebsten wäre mir ein Sub, der dem alten 10W6 am Nächsten kommt. Ggf. noch ein Tick trockener.

Der Hertz ML2500 wäre auch leckerst...aber wohl über Deinem Preislimit...
Der 10W3v3 spielt dem alten 10W6 sehr ähnlich ...eber eher etwas fetter...würde ich sagen.

HERTZ HX 250 spielt auch sehr tief. Würde auch preislich passen. Wäre mein Tip.

Also, der PSW ist ein sehr geiler Woofer. Bringt im BR-Gehäuse auch schön Tiefgang. Ich könnte sonst noch den Atomic Manhatten empfehlen. Fahre den momentan ja auch spazieren, da geht schon einiges, bei geringem Volumenbedarf.

JL Audios sind doch bekannt für nicht so kleine Gehäuse, oder irre ich mich?
Meine Empfehlung für dich wäre auch der Hertz HX 250. Der benötigt auch nur wenig Volumen.

Fortissimo schrieb:

Der Hertz ML2500 wäre auch leckerst...aber wohl über Deinem Preislimit...
Der 10W3v3 spielt dem alten 10W6 sehr ähnlich ...eber eher etwas fetter...würde ich sagen.

Mal nebenbei: Spielt der ML2500 schon an ca. 450 W ordentlich oder will der mehr sehen?

Einen JL 10W6v2, der lief bei mir in 17l richtig gut. Für einen JL sehr schnell, ging in meinem Lupo richtig tief. Nur der Wirkungsgrad ist nicht so der Wahnsinn. Und den JL bekommst du für das Geld oft im Forum angeboten.

MfG
Heine

TIW250XS in 3025-30Litern geschlossen sogar mehr als ausreichend für gute Pegel Zuhause!!!

Jann

wenns gebraucht sein darf: hab noch einen Treo ssi 10.22 hier liegen.

bei interesse PN bitte

Zurück
Oben Unten