10" Chassis für 12 Liter gesucht

the Navigator

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2005
Beiträge
172
ja wie es der Titel schon sagt ;)

was könnt Ihr mir für 12liter geschlossen empfehlen? Im Moment werkelt dort ein Sonic-10 .....

ich denke jedoch, dass:

1. Das Volumen etwas knapp ist
2. Die Endstufenleistung (P400 gebrückt knapp 400Wrms) eher knapp ist
3. Der Wirkungsgrad mit 84db nicht gerade förderlich ist

Soll ein "Spassding" sein. Also auch mal Pegel bringen können :bang:

Danke für Hinweise und Tipps
 
Je weniger Volumen die Woofer benötigen und je tiefer sie spielen sollen und je mehr
Maximalpegel herauskommen soll, desto schlechter wird der Wirkungsgrad.
12 Liter ist schon sehr wenig....die meisten brauchen mind. 15 Liter.
Einfach mal beim Fachhändler ein paar testen....
JL 10W1v2 / 10W3v2
Hertz ES250 / HX250
 
Moin!
polk db 10!
nur richtig prügeln wird der nicht...
ciao
 
dp83 schrieb:
Was gefällt dir an dem Sonic nicht?

hm....er geht schon ned schlecht ;)

Hatte vorher einen RE8 in ca. 9 Liter und im Vergleich bringt der Sonic meines Erachtens nach nicht sehr viel mehr ....

Könnte mir nur vorstellen, dass der Sonic doch ein bisschen zu "deftig" für dieses Volumen ist.

Würde einfach gerne mal ein paar Chassis mit dem Sonic vergleichen.
 
Ein µ-Dimension RM10? Hab ich grad in nem 12 Liter Gehäuse im Auto stehen. Bin aber kein Knüppler, kann dir nicht sagen ob der für dich tut... Vom Sound her ists im Clio sehr gut passend was Abstimmung anbelangt.
Aber wie Didi sagt, ein Wunderwoofer gibts hier ned...

Patrick
 
Also bei 12liter habe ich es noch nie getestet! Aber bei 15liter funktioniert ein SPL Dynamics 250 D2 sehr gut! Mit der Leistung kommt der auch schon mehr als nur gut zurecht...

Gruß Benny
 
Signat ESW10 läuft (oder lief?) laut hersteller ab 11 liter cb....eventuell gebraucht nochma billig zu finden?
 
also den RM10 nutze ich grad auch noch in nem mini 12liter gehäuse und der bringt schon bass.
Also bei Basslastiger musik geht er schon vorwärts für die membranfläche udn das wenige volumen.
 
the Navigator schrieb:
Hatte vorher einen RE8 in ca. 9 Liter und im Vergleich bringt der Sonic meines Erachtens nach nicht sehr viel mehr ....

Tiefgang oder/und Pegel?

Schonmal den RE8 ins Gehäuse gesetzt und irgendwie auf BR umgestellt? Wenn der kleine mehr Volumen für BR hat und das BR-Rohr passend abgestimmt ist, geht da schon einiges.
 
dp83 schrieb:
the Navigator schrieb:
Hatte vorher einen RE8 in ca. 9 Liter und im Vergleich bringt der Sonic meines Erachtens nach nicht sehr viel mehr ....

Tiefgang oder/und Pegel?

Schonmal den RE8 ins Gehäuse gesetzt und irgendwie auf BR umgestellt? Wenn der kleine mehr Volumen für BR hat und das BR-Rohr passend abgestimmt ist, geht da schon einiges.

Tiefgang. Pegel hat er (für den kleinen Innenraum) genug. Da macht vorher die Enstufe dicht :hammer: . Klar theoretisch könne ich wieder auf den RE8 umbauen, in BR abstimmen und schauen wie es geht .....

Mal schauen. Bin eh nächsten Freitag bei Diabolo ...... ausmessen ist angesagt. Evt. ergibt sich ja dort noch was .... :effe:
 
Kannst ja vorher bei mir durchfahren und den RM mitnehmen ;-) Dann könnt ihr auch gleich mal mit dem messen. (aber ganz lassen ;-)

Patrick
 
Ich habe noch einen frisch renovierten Cerwin Vega Vega10 hier liegen. Spielt auch schon in sehr kleinen Gehäusen. Die Gesetze der Physik gelten aber auch für den Vega ;)
 
Wie immer.....
( an T.Rehder ( heihachi ) (!) )


PROBIEREN geht über STUDIEREN !
Mit einer NEUTRALEN PERSON !!!!! ( Personen ! ).....

UNPOLITISCHE ! !! !!! !!!! !!!!!


erFREUTE schöne herzl. nette ( und SO.. ) Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter .......... ( auch in deisem THread !)

losmüsssend !
 
also es250 geht locker, hab ich selber im zweitwagen im fußraum geschlossen, bedämpft.
dann aber schon weng leistung drauf.
machte mit 150w noch kein spaß, mit 600w dann schon (s)ehr.
 
Zurück
Oben Unten