10-12cm Chassis für BR

modder

verifiziertes Mitglied
Real Name
Eric
Hi :)

hat evtl. noch jemand eine Idee / Erfahrungen was für Chassis in 2-4 Liter BR funktionieren?
geplanter Arbeitsbereich ist ab 100-120Hz.
Bisher gefunden habe ich ScanSpeak 12W und Vifa NE123W.
Preislich sollte sich das Päärchen neu/gebraucht auch irgendwo unter 150Euro befinden.
13er passen auf jeden Fall nicht.

Dankeschön

Ja Scan Speak, SB Acoustics & Wavecor sind die drei, die was passendes, halbwegs hubpotentes und modern designtes für solche Projekte haben könnten.

Ahh, stimmt wavecor. Da hatte ich schonmal durchgeklickt, aber die haben alle so rieeesige Magneten und das Gehäuse wird wohl eher tief als breit, daher hatte ich die WF118 imd WF120 gleich wieder verdrängt aus meinem Kopf :(

Zuletzt bearbeitet:
Scan Speak, SB Acoustics & Wavecor
eben, die Frage ist nur welches Chassis, die Paletten sind ja alle recht groß :D

Habe eben im Test gesehen, dass der NE123W echt viel Klirr produziert, da würde ich von dem wohl eher Abstand nehmen.
Der Scan ist deutlich bisser, wavecor schaue ich noch.
SB12MNRX25-4 hat wohl laut dem DIY Forum vollkommen andere Parameter als die ausm Datenblatt, womit die eher was für GG zu sein scheinen.

habe einfach mal ganz stupide bei bei ari acoustics die ganze verschiedenen Wavecors durchgecshaut und da ist der WF118 der einzige, der im kleinen BR vorgeschlagen wird. Muss dann mal zu Hause nach realen TSPs suchen, ob man die im Netz irgendwo findet

Zurück
Oben Unten