1 x 15" oder 2 x 15" ?

So langsam sind wir auf dem richtigen Weg :D

Ich bin zu vielen Schandtaten bereit, es muss aus finanzieller Sicht jedoch überschaubar bleiben und mit der K2.04 passen. Zudem darf es nicht über die Sitzbankoberkante ragen (also nur der Kofferraum kann geopfert werden).

Gruß,
Benny

Hast du alles bis SA? DAnn können wir gerne dahin fahren...wohin auch immer :D

Hehe,
ich arbeite noch dran :D

Im Moment hat der Didi mir komische Ideen in den Kopf gesetzt :D

Wenn ich alles habe, würde ich sagen, bei dir :)

Gruß,
Benny

@Didi:

Breite: 103cm
Tiefe unten: 106cm
Tiefe oben: 85cm
Höhe 45cm

Das sind Maße, die ich ohne Probleme durch die Kofferraumöffnung rein bekomme. Evtl. ist es möglich den ganzen Spaß noch 2,5cm breiter zu machen. Zudem könnte ich theoretisch zur Mitte der Kofferraumöffnung noch "ausbauchen". Jedoch sollte man damit nicht rechnen sondern mit den Maßen oben.

Wäre also ein Gehäuseaußenvolumen von ca. 440L.

Dieses Volumen KÖNNTE genutzt werden. Wenn es weniger wird nicht schlimm.

Gruß,
Benny

103 in der Breite reicht doch genau für 3x12" nebeneinander im Bandpass.
3 x ArcAudio Black 12D4v2 gibt 2,66 Ohm...also ideal für die Steg.
Das geht richtig gut ;)

Hi,
danke für die Antwort! Das mag alles sein, jedoch klappt es leider nicht, da allein die Woofer dann bei 1200€ liegen was mir definitiv viel zu viel ist.

Gruß,
Benny

Hehe,
das mag alles sein, kommt aber leider nicht in Frage. Mag mit Sicherheit alles ne klasse Sache sein, aber ist mir nach wie vor zu teuer.

Wenn ich einen bzw. zwei 15" Woofer nehme (used), liege ich bei 300 - 400€. Da komme ich selbst mit den billigen ARC nicht hin.

Gruß,
Benny

Hi Benny, falls du was von meinem Equipment brauchst, kannst dich ja bei mir melden. Da ich bald Nachwuchs bekomme, brauch ich das nicht mehr. Du müsstest ja noch wissen, was für Zeug ich verbaut habe.

Grüße Metin

Hehe,
das mag alles sein, kommt aber leider nicht in Frage. Mag mit Sicherheit alles ne klasse Sache sein, aber ist mir nach wie vor zu teuer.

Wenn ich einen bzw. zwei 15" Woofer nehme (used), liege ich bei 300 - 400€. Da komme ich selbst mit den billigen ARC nicht hin.

Gruß,
Benny

Ok...klar...ARC Audio bekommst nur schwer gebraucht. ;)
Allgemein ist es schwer 3 brauchbare 12" gebraucht zu bekommen.

Hey Metin,
das sind ja tolle Nachrichten! Dann erst einmal herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!!!!!!!

Schick mir doch einfach mal ne PN mit Preisvorstellung deiner Juggs und der Impedanz.

Gruß,
Benny

@ Metin glückwunsch!! müssen uns mal wieder treffen....so im Frühjahr mal den Rainer ärgern? :D

ich schätz mal grob das du mit nem 15er im BP so ca 65/130L brauchst+ Port....bei zweien dann das doppelte. gab mal nen Caliber 15cwx oder so der /die sollten gut gehen

13w7 sollte gebraucht für die 400€ findbar sein.
Geht im Bandpass richtig gut zur Sache, nicht nur Druck, klanglich mMn richtig fein. Wirkungsgrad ist dabei richtig gut.

So,
werden nun 2 x 15" und ich bin mir nicht sicher, wie ich es mit dem Port machen soll.

Den Port über die gesamte Breite an der Heckklappe oder den Port zwischen den Woofer?

Gruß,
Benny

Fortissimo Bandpass mit 2x15" rockt :keks:
Aber dafür ist Dein Kofferraum vermutlich zu klein.

Zurück
Oben Unten