1 oder mehrere Woofer - Druck und Klang?

woofercooker

Teil der Gemeinde
Hi,

bin mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem.
Und zwar sollte das folgendermaßen aussehen:

Die Woofer sollten Knackig spielen (kein gedröhne), sollten sogut es geht auf den Körper spielen und dabei noch gut klingen.

Problem an der Sache: Begrenzte Platzverhältnisse, schätze ca. 115L Netto und es sollte dabei möglichst mit wenig Gewicht auskommen.

Nun meine Frage: Was macht mehr sinn? 2 30er im BR? 1 15er im BR? Evtl. sogar viele kleine Woofer wie z.b. 4 20cm o. ä.? Oder doch ein Bandpass? (liebe den Sound von einem gut eingestellen Bandpass :hippi: )

Stufe wäre ne USAmps, 3,2kw@2ohm - 2kw@4ohm.

Budget sag ich mal alles in allem gebraucht 500€.

Vielen Dank! :bang:

grüße Stefan :beer:

x--ion 15 im 95 liter BR :bang: gibt für kleines Geld auch neu!

Alternativ hätte ich noch einen Atomic Quantum zu verkaufen! der spielt in 46litern richtig geil und knackig

Naja, hab derzeit nen GZNW 15" verbaut .. von daher wäre das denke ich keine Steigerung :hippi:

:beer:

Ich würde da 2 15W3er im geschlossenen reinhängen ;)

Preislich LOCKER drin,

oder 2 13W6v2, wobei es da mit 500 knapp werden kann.

Die Alten 15w3er? Bekommt man ja leider nurnoch schwer. Was bräuchten die an Volumen?
Und werd ich mit einem GG glücklich? Weiß nur von damals, dass 2 RE Audio SR 15" im GG in ich glaub 125L Netto weniger auf den Körper gespielt haben bzw. Alarm gemacht haben als ein 12w6v2 im BP oO (oder zumindest gleichviel).

woofercooker schrieb:
Die Woofer sollten Knackig spielen (kein gedröhne)

Da würde ich den XXX eher nicht in Betracht ziehen, finde den nicht sooo "knackig"
Ist eher der perfekte Woofer für HipHop Autos in der Bronx :ugly:

Wenn Du sie gebraucht findest - 4 Vifa NE 265 in jeweils 18L GG. Mein Woofer wiegt insgesamt 28kg und kann RICHTIG knackig aber auch laut, wenn gewünscht ^^

Milan2000 schrieb:
Wenn Du sie gebraucht findest - 4 Vifa NE 265 in jeweils 18L GG. Mein Woofer wiegt insgesamt 28kg und kann RICHTIG knackig aber auch laut, wenn gewünscht ^^

Ich denke nicht, dass jemand 4 zu vergeben hat :ugly:

Phil schrieb:
woofercooker schrieb:
Die Woofer sollten Knackig spielen (kein gedröhne)

Da würde ich den XXX eher nicht in Betracht ziehen, finde den nicht sooo "knackig"
Ist eher der perfekte Woofer für HipHop Autos in der Bronx :ugly:

Würde in sofern gut passen, da ich 90% Hiphop höre :taetschel: Aber hab ihn schon im GG gehört den 15er, sagt mir jetzt nicht soooo zu :kopfkratz:

Hi,

Ich möchte mal den HX12SQ in den Raum werfen.

Hab auch 2 Stück in nem geschlossenen Gehäuse, ca 75l brutto, eine Kammer für beide. Hängt ne Audio System HX260.2 dran, die 2kW an 2Ohm bringt.
Spielt sauber, trocken und bei Bedarf auch richtig laut und druckvoll.
Werden bei mir nach oben hin halt relativ tief getrennt (glaub 50Hz), da zwei TMTs pro Tür.

Sollen auch im BR gut gehen... Hast ja was von 2x30 im BR geschrieben...

Da biste mit deinen 500 Ocken Budget sogar noch bei 2 Neuen gut dabei (200€/st). Und auch deutlich unter den 115l. Und viel Gewicht ist es eig auch nicht. Einer wiegt 7kg + die Kiste.

LG

Hatte noch einen Atomic APX15" hier mit BR Kiste.

Ist auch in meinem VK Thread drinn

Hi,

die Frage wäre da nur wieder, inwieweit das eine "Verbesserung" gegenüber dem GZNW wäre ;( (der APX)

Wie ist denn der GZNW im Moment verbaut?

Evtl. diesen mal in nen Bandpass stecken?

Bandpass wird er denke ich zu groß.

Derzeit spielt er in nem GG mit 2 GZP Passivmembranen.

Zurück
Oben Unten