1 Din Radio mit eigenem boot-Logo

Registriert
09. Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich wende mich mit einer etwas ausgefalleneren Frage an euch:

Für mein aktuelles Projektauto, ein Honda der 90er Jahre, habe ich die Idee, dass beim Starten bzw. schon beim Drehen des Schlüssels in Position 1 oder 2 ein Logo/Schriftzug/Animation in den Armaturen zu sehen ist. Da das Fahrzeug serienmäßig keinerlei Displays hat, muss natürlich als erstes ein solches in's Auto. Die naheliegendste Möglichkeit wäre für mich, dafür das Display eines Radios zu nutzen, zumal das Fahrzeug ohnehin ein neues Radio bekommen soll. Damit wäre das Display auch direkt sauber in die Armaturen-Oberfläche integriert.

Ich konnte im Internet Infos und auch Anleitungen zu 2 Din Radios finden, die beschreiben, wie man bei solchen ein eigenes Boot-Logo festlegen kann. Verbauen würde ich aber am liebsten ein 1 Din Radio (ohne ausfahrbares Display), zu diesen bin ich jedoch leider nicht fündig geworden. Was ich finden konnte waren 1 Din Radios mit farbigem TFT Display, die Hardware ist also prinzipiell schon mal da.

Weiß hier denn jemand, ob man ein individuelles boot-Logo auf ein solches 1 Din Radio bekommt und ggf. auch, welche Modelle sich dafür eignen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Alpine hatte sowas und jvc aktuell auch.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Alpine hatte sowas und jvc aktuell auch.

Von Alpine konnte ich kein Radio mit TFT Display finden und bei dem einen Modell (in zwei Varianten) von JVC, das aktuell auf der Website gelistet ist, finde ich keine Info bezüglich der Individualisierbarkeit des Start-Logos.
Wäre super, wenn du mir die Modelle nennen könntest, bei denen das funktioniert. :)
 

Super, dass Alpine da extra eine Liste bereitstellt. Leider sind das alles 2 Din Radios oder Radios mit ausfahrbarem Bildschirm.

Das von dir verlinkte Modell sieht wirklich gut aus, leider gibt es dazu wieder keine Info bezüglich Individualisierbarkeit.

Danke aber dennoch schonmal vielmals für die Antworten!
 
Zum 305 kann ich nochmal was raussuchen bei Bedarf. Das geht!

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Danke für die ganzen Links, die werden auch auf jeden Fall helfen!

Mir geht es aber tatsächlich weniger um den Hintergrund (der soll natürlich auch individualisiert werden, aber das geht bei den meisten Radios, so viel konnte ich schon in Erfahrung bringen), sondern es geht vorrangig um den Startbildschirm, also das, was angezeigt wird, wenn man das Fahrzeug und damit auch das Radio startet.
Normalerweise wird dort ja z.B. der Herstellername eingeblendet, aber ich hätte gerne ein eigenes, auf das Fahrzeug zugeschnittenes Begrüßungsbild.
 
Zurück
Oben Unten