1-DIN Radio für "Kinderwagen" - Empfehlung?

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin Fuzzis,

meine Tochter bekommt gerade einen Ford Focus MK1 Kombi aufbereitet. Da ist noch das originale Radio drin, welches ersetzt werden soll. Ich suche jetzt eine Empfehlung für ein 1-Din Gerät, welches günstig (gerne auch gebraucht) erhältlich ist und vielleicht schon so Nettigkeiten wie einen DSP mitbringt.

Gibt es so etwas überhaupt?

Dieter

Clarion cz702e oder cz703e.
Gibt es gebraucht und sehr günstig.
Mfg
Gregor

für die jugend zählen features wie usb, a2dp, ipod ja mehr als der klang, also würde ich eher was neueres nehmen.
über den dsp würde ich mir heute keine großen gedanken mehr machen, es gibt soviele dsp endstufen auf dem markt, die auch bezahlbar sind.

ansonsten mal die üblichen verdächtigen anschauen.

alpine, kenwood, pioneer

Phil

..wobei das CZ702E aufgrund des hohen Grundrauschens und des "Knackens" bei Pegel an sich nur zu empfehlen ist, wenn bei vernünftiger "Stadtlautstärke" gehört wird.

Alles Gute, Kim..

Das 702 hatte ich auch ne Zeitlang. Grundrauschen war nur minimal, geknackt hat es gar nicht. Aber USB hat super funktioniert, mein iPhone hat sich prima mit dem Clarion verstanden und die Freisprecheinrichtung war top. Der DSP ist auch ausreichend.
Und ich finde es ist im Moment das schönste Radio auf dem Markt.

Das Clarion CZ703e hat doch laut HP von Clarion USB und IPod Integration:

http://www.clarion.com/de/de/products-personal/audio/CZ703E/hilight/index.html

Oder reden wir von einem anderen Gerät?

Dieter

Das 703 hat zu dem 702 noch einen Front USB. Ob es sonstige Änderungen gab weiß ich nicht.

Pionier 80PRS. Hat allen modernen Schnickschnack und DSP. Gebrauch immer so um 160€.

FSE ist heutzutage sowieso schon fast Pflicht, ohne würd ich keins mehr nehmen.

Das Pioneer 80PRS halte ich für ne sehr gute Wahl,
imho sehr unterschätzt

Danke erstmal,

dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Pioneer oder Clarion machen.

Dieter

Wie wäre es denn mit einem Alpine CDE 178 BT? Hat auch alles an Bord und das Display is sehr gut ablesbar

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

9 Band Parametrischer Equalizer und Digitale Laufzeitkorrektur.....is das nicht dsp genug? Es misst halt nicht automatisch ein.

9 Band Parametrischer Equalizer und Digitale Laufzeitkorrektur.....is das nicht dsp genug? Es misst halt nicht automatisch ein.

Das CDE-178BT hat keine Weichen mit welchen ein aktives FS betrieben werden kann. Also es hat schon Weichen, die sind aber unbrauchbar von den Frequenzen.

hallo

das CDE-195 BT nehmen , da ist alles drinn

Mfg Kai

Finde ich jetzt vom Design nicht so schick, aber die Ausstattung is gut.
Is das CDA 137 BTI nicht auch mit nem DSP ausgestattet? Is aber auch ne ganze Ecke teurer.

Aktives zwei Wege FS geht damit aber auch nicht.

Von den Weichen Frequenzen auch unbrauchbar?

Zurück
Oben Unten