1-DIN Naviceiver

alpine_neuling

wenig aktiver User
Hallo Leute!

Suche einen brauchbaren 1-DIN Naviceiver und da es da nicht so viel Auswahl gibt, wo man auch Bluetooth dabei hat habe ich nur diese beiden gefunden, um einen akzeptablen Preis:

1) Pioneer AVH-5200BT als Headunit + Navigationsmodul AVIC-F220 => kostet um die 1000 Euro

2) Clarion Clarion NZ501E (Navi integriert) => kostet um die 800 Euro

Kann mir wer etwas zu den Geräten sagen bzw. auch Alternativen in dieser Preisklasse nennen? Die Zenec sollen ja vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so schlecht sein, aber die neuen haben kein Bluetooth und eine zusätzliche Parrot will ich mir nicht ranbasteln.

Danke!

Alpine IVA 511 mit NVE300

kost leider um 1250 ist aber grosse klasse!

das 511+m300 ist das was wir meistens verbauen,
versuchen könnte man aber auch mal das clarion nx-501 ist halt ein all in one gerät, ich hab es aber bisher selbst noch nicht verbaut...

Phil

Seit dem ich mehrere qualmende Clarion Moniceiver erleben durfte, halte ich irgendwie Abstand... Ich denke, das hat sich bei mir so "festgebrannt".
Im anderen Forum hab ich auch schon die Alpine-Kombin angesprochen. DIe ias aber wohl leider deutlich zu teue (wobei ich nich mit aller Gewalt versuchen würde, alles in ein Gerät bei dem Budget zu stopfen - da hab ich zB vor n paar "Tagen" mit Kenwood eine sonderlich guten Erfahrungen gemacht...).

QUalitativ überzeugt mich auf alle FÄlle die Kombie Alpine 511 + Navi 300 + KCE BT -> so hatts ich auch verbaut (jetz hab ich halt den 800er anstatt dem 511er verbaut)...

Gruß,
Andy.

Hallo!

Danke! Hmm ist echt ne schwere Entscheidung. Ich weiß schon, dass viele sehr viel von Alpine halten, aber ich habe durch div. Erfahrungen irgendwie nicht so die Obertolle Meinung von Alpine, irgendwie sind die Preise meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und auch bin ich mit dem Support nicht zufrieden (da werden manche sicher ne andere Meinung haben, aber das akzeptiere ich). Da ich auch immer wieder gutes von Clarion gehört habe, dachte ich, dass ich es mal testen könnte. Nun habe aber auch ich weger der All-IN-One Kombination ein schlechtes Gefühl gehabt.

Das Zenec wird wohl nix, ist zu alt und das Bluetooth kann nix. Das Clarion war bisher an der 1. Stelle, da Alpine zu teuer. Wie es wohl aussieht, gibt es da wohl keine weiteren Alternativen.

Ich habe früher eher nur auf eine gute Headunit geschaut und das dazurüsten ging mir dann aber aufn Wecker. Möchte nun alles komplett kaufen und dann Ruhe haben.

Ich hab übrigens diesen => http://www.phonocar.it/de/autoradio...zed-panel--8\-bluetooth-gps-module/VM050.html Phonocar gefunden, da wär der Monitor ziemlich interessant, weiß aber nicht wie die von der Quali sind und mit dem Support dürfte es wohl auch nicht so rosig aussehen.

Was wär von Kennwood zu empfehlen?

Ein Kumpel von mir hat ein Kenwood drin (aber 2-Din) und ist ca 2 Jahre alt. Da funktioniert alles wunderbar: telefonieren über blutooth und freisprecheinrichtung, Ipod, Navi usw.

Steuerung und alles ist auch sehr gut. Klangtechnische Hilfsmittel schauts dafür halt recht schlecht aus.....

Danke, aber mit 2-DIN wirds nichts mehr. Wollte mal Umrüsten, aber irgendwie habe ich momentan keine Lust, da ich noch paar andere Sachen zu machen habe am Auto. Bei 1-DIN siehts ja sehr sehr schlecht aus. Weiß auch nicht was ich mir kaufen soll, möchte auch nicht nen schlechtes System kaufen, 1000 Euro sind ja auch nicht wenig. Alpine ist eindeutig zu teuer, das bezahle ich nicht.

Habe das hier noch geshen, weiß aber auch nicht wie diese Kombination wäre:

1. http://www.clarion.com/de/de/produc...ts/VZ709E/de-de-product-pf_1172420026889.html
+
2. http://www.clarion.com/de/de/produc...ry/CCB509/de-de-product-pf_1259488075981.html
+
3. http://www.clarion.com/de/de/produc...on/NP509E/de-de-product-pf_1259410039859.html

Diese Kombi wär auch nicht grad billig, wird aber auch mind. nen 1000er kosten ....

Was ist eigentlich von Xzent zu halten?

Wie wärs mir gebraucht, hab nen Alpine im Flohmarkt, allerdings ohne Blutwurst, kostet aber nicht viel.

Zurück
Oben Unten